Kostenloser Trinkwecker für den PC
Beim Stöbern im Internet bin ich auf der Website von Brita auf den Trinkwecker gestoßen, der kostenlos heruntergeladen werden kann: Klick. Der Trinkwecker erinnert den Nutzer daran immer wieder daran etwas zu trinken. Das heißt, eine Kontrolle ist nicht vorgesehen lediglich die Erinnerung.
Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, allerdings ist es doch nicht so toll, dass der Trinkwecker nur auf dem PC nutzbar ist. Eine Abstimmung auf der Website lässt hoffen, dass der Wecker zukünftig auch per Handy nutzbar ist. Ob dies dann kostenlos, ist natürlich die Frage.
Vor meinem PC-Crash habe ich mir den Wecker auch auf den Rechner installiert. An sich auch eine gute Idee. Aber man ist ja nicht den ganzen Tag daheim und auf Arbeit oder unterwegs erinnert der PC-Wecker einen ja auch nicht. Ich installiere ihn nicht mehr neu. Es kann eine gute Sache sein wenn man viel am PC ist und viel daheim ist.
Ein Trinkwecker ist definitiv eine gute Idee! Ich trinke zwar auf der Arbeit sehr viel, aber wenn ich zuhause am Pc sitze kommt das trinken eher zu kurz (obwohl eigentlich immer eine große Wasserflasche oder eine Kanne Tee neben mir steht!).
Hab mir die Seite gerade mal angeschaut, was ich allerdings doof finde ist, dass man zwingend am Gewinnspiel teilnehmen muss, um den Wecker runterladen zu können. Ehrlich gesagt hab ich jetzt einfach ne gültige Email Adresse angegeben und den Rest mit allerhand Müll ausgefüllt, denn an dem Gewinnspiel bin ich wirklich nicht interessiert.
Auf dem Handy wäre das an sich bestimmt auch ne gute Idee, ich persönlich find's aber für den PC sinnvoller. Mit dem Handy ist man ja immer und überall unterwegs, hat aber auch oft garnix zu trinken dabei.
Ich finde das eine sehr gute Idee. Ich persönlich trinke sowieso mehr als genug, aber ich kenne so viele Leute, die einfach viel zu wenig trinken. Und häufig liegt das auf jeden Fall daran, dass man das Trinken einfach vergisst, wenn man vor dem Computer sitzt. Dabei ist es gerade in klimatisierten Räumen sehr wichtig, zu trinken, weil dort die Luft sehr trocken ist. Ich werde diesen Trinkwecker auf jeden Fall weiterempfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96200.html