Windows Seven
Seit kurzem gibt es das neue Betriebssystem Windows 7 oder Seven. Jedenfalls habe ich mir überlegt das Betriebssystem eventuell zu kaufen. Ich weiß noch nicht wie das Feedback ist und bei Google habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gelesen.
Meine frage ist nun, ob es sich lohnt jetzt schon Windows 7 zu kaufen oder reicht Xp noch aus? Und ist es besser als Windows Vista, oder ist es genauso ein Flop?
Ich selber habe mir damals Vista gekauft und war ganz schön enttäuscht. Deswegen habe ich mir dieses mal gedacht, das ich mir einfach mal ein paar Meinungen einhole!
Windows 7 kaufen - oder nicht?
Erfahrungen mit Windows 7
Windows 7 kaufen oder nicht?
Windows 7 - Nachteile
Microsoft Windows 7
Windows 7 - dass bessere Vista ?
Pfandflasche hat geschrieben:Ich selber habe mir damals Vista gekauft und war ganz schön enttäuscht.
Windows 7 ist nichts anderes als ein leicht verbessertes Vista - im Kern ist es das gleiche System mit graduellen Änderungen, praktisch ein Vista 1.1.
Klar reicht XP noch aus - es reicht auch Windows 95 / 3.x noch locker aus, wenn man nur Briefe schreibt usw. Wer am PC spielen möchte oder anspruchsvolle Grafikanwendungen ausführen will kommt sowieso nicht an Vista vorbei bzw. hat es eh schon lang. Wie man heute noch mit XP arbeiten ist mir sowieso ein Rätsel...
Was für Windows 7 spricht:
- alle aktuellen Programme laufen ohne Probleme darauf (die alten auch über Emulatoren, etc.)
- die Systemressourcen werden besser genutzt
- die Benutzeroberfläche ist wesentlich ansprechender als bei Vista
- Windows 7 ist leicht zu bedienen und installieren (fast alle Treiber werden automatisch gefunden und installiert)
- durch die Microsoft Security Essentials bekommst du kostenlos ein ausreichend gutes Antiviren-Programm
- Windows 7 ist unglaublich stabil!
Noch ein kleiner Tipp: Wenn du dir die entsprechenden Hardware-Komponenten zugelegt hast, dann kauf dir auf jeden Fall die 64Bit Version. Damit kannst du nochmal ordentlich was aus deiner Kiste rausholen (vor allem, wenn du 4Gb Ram und mehr hast).
Gerade der Beitrag von Subbotnik ist ziemlich falsch. Windows 7 nur als leicht verbessertes Vista zu betiteln ist das selbe wie wenn man ein Auto eine leicht verbesserte Kutsche nennen würde.
Natürlich ist es der selbe Kern wie Vista, aber das muss zunächst nichts schlechtes heißen. In seinem jetzigen Zustand lässt sich auch mit Windows Vista sehr gut arbeiten. Die meisten die sagen Vista sei Müll, haben schlicht und ergreifend noch nie mit ihm gearbeitet.
Und nein, Windows XP reicht nicht mehr aus. Das liegt an einigen ganz einfachen Gründen:
- Windows XP wird bald keine neuen Updates mehr erhalten
- Das Design und das Konzept des Designs ist einfach veraltet
- Einige neue Anwendungen werden vielleicht bald nicht mehr unter XP laufen
- Wer Spielen will braucht auf lange Sicht DX10 bzw DX11
Mit Windows 7 kann man nichts falsch machen. Das Design ist sehr viel schöner noch als bei Vista, die Bedienung ist durchdachter und vollkommen intuitiv zu nutzen (jedenfalls wenn man schon mal an einem Computer saß).
Die Liste der neuen Features ist lang. Dazu kommt das alle Anwendungen die unter XP liefen (naja fast alle) auch unter Windows 7 funktionieren und das es einen XP Mode gibt. Des weiteren lastet Windows 7 den Computer viel besser aus und stellt sehr geringe Hardware Anforderungen.
Microsoft hat auch an Kleinigkeiten nachgebessert, sehr sinnvoll finde ich die Möglichkeit jetzt per Tastenkombination Ordner zu erstellen. Windows 7 unterstützt auch viel mehr neue Technologien (als Beispiel fällt mir die Bedienung per Touchscreen ein).
Also in jedem Fall sollte man Windows 7 meiner Meinung nach kaufen. Aber wenn dann bitte die 64 Bit Version und nichts unter Home Premium.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96196.html