Gebrauchte Weihnachtsgeschenke
Ich denke auch, das es nicht schlimm ist, wenn man gebrauchte Sachen, die aber noch super gut in Schuss sind, zu verschenken, denn gerade zum Beispiel die Kids haben doch auch immer ganz viele und meist auch teure Wünsche, wie zum Beispiel meine beiden, denn die wünschen sich zu Weihnachten beide einen Nintendo DS und am besten natürlich den XL und er kostet neu stolze 179 Euro bei uns. Da ich den dann ja auch gleich zweimal kaufen müsste, wäre ich ja allein für die beiden Nintendo schon bei 360 Euro. Das ist schon eine stattliche Summe, finde ich. Also warum sollte man solche Sachen, wenn sie perfekt funktionieren nicht auch gebraucht kaufen und dann verschenken? Ich denke, das das völlig legitim ist, denn es gibt ja auch viele Familien, die nicht so gut finanziell da stehen und damit die dann ihrer Familie auch ein schönes und Geschenkereiches Weihnachtsfest ermöglichen können, ist Ebay und Co wohl die Anlaufstelle Nummer eins.
Ich bin auch der Meinung, das gerade die Kinder da nicht so wirklich drauf achten, ob es nun wirklich nagelneu ist oder nicht, Hauptsache es ist das, was sie sich gewünscht haben und das es funktioniert. Meistens kann man auch gebrauchte Ware ja noch in Originalverpackung bekommen, also ist das meistens auch gar nicht unbedingt immer sofort zu erkennen, das es eben nicht nagelneu ist. Es sei denn, man weiß es natürlich, aber das muss man ja nun auch nicht jeden auf die Nase binden.
Ich persönlich habe noch keine gebrauchten Sachen verschenkt. Das heißt aber nicht, dass ich es generell ausschließen würde. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, meinem Sohn mal ein gebrauchtes Spielzeug zu kaufen. Da finde ich echt überhaupt nichts dabei. Gerade solche Sachen wie Lego oder Playmobil sind ja nicht gerade günstig. Da muss man für eine Ritterburg schon mal weit über 130 Euro auf den Tisch legen. Das Geld hat eben nicht jeder gerade mal so. Da die Sachen sich aber wirklich lange halten, finde ich es gar nicht schlimm, diese Sachen gebraucht zu kaufen. Ich sehe auch bei Ebay, dass diese Sachen auch in gebrauchtem Zustand noch sehr gut gekauft werden.
Es bleibt dann ja meist nicht nur bei dieser Burg, denn man braucht auch noch jede Menge Zubehör und das geht dann schon ganz schön ins Geld. Also ich kann mir in naher Zukunft gut vorstellen, gebrauchte Spielsachen für meinen Sohn zu kaufen. Oft bekommt man ja echt noch die Originalverpackung mit dazu und da fällt es ohnehin kaum noch auf. Ich sehe das Ganze wie EmskoppEL: Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die Kinder stören würde, wenn sie gebrauchte Sachen bekommen würden. Es geht doch nur um das Spielzeug und wenn man das dann hat, dann ist für die Kleinen die Welt in Ordnung. Anderen Familienmitgliedern oder meinem Mann würde ich aber keine gebrauchten Sachen kaufen. Kann ich jetzt nicht so richtig erklären, aber ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen.
Also ich habe meinen Großeltern schon des öfteren Sachen geschenkt, die ich auf einem Flohmarkt gekauft habe. Das waren aber trotzdem keine richtigen Antiquitäten, sondern einfach Dinge, die zum einen einfach richtig günstig waren im Vergleich zum Neupreis, noch keine oder nur wenige Gebrauchsspuren aufwiesen und von denen ich halt gedacht habe, dass sie sich darüber freuen würden. Ich habe auch schon gebrauchte Bücher verschenkt, allerdings habe ich diese bevor ich sie gekauft habe genau durchgesehen und abgecheckt, ob sie auch wirklich noch in einem guten Zustand sind. Denn wenn nicht, dann hätte ich sie auch nicht weiter verschenkt und somit hätte ich mich dann darüber geärgert, sie gekauft zu haben.
Ich habe auch schon gebrauchte Gegenstände zu Weihnachten oder auch zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, erst letztes Jahr gab es für mich ein Lego technic Paket, welches ich mir in meiner Kindheit einmal selbst gekauft habe und das ich einem erwachsenen bekannten geliehen und nie wiedergesehen habe. Bei solchen speziellen Gegenständen bietet es sich ja auch an, gebrauchte Sachen zu verschenken, vor allem weil es Spielzeug aus der eigenen Kindheit sehr oft ja auch nicht mehr neu im Laden zu kaufen gibt.
Als Kind hätte ich wohl auch keine Probleme damit gehabt, wenn ich ein gebrauchtes Geschenk erhalten hätte. Dementsprechend finde ich es auch nicht schlimm, wenn man gebrauchte Sachen verschenkt. Man möchte ja vielleicht auch einmal einen Wunsch erfüllen können, den man streng genommen sich finanziell gar nicht leisten könnte, wenn man den gewünschten Gegenstand aber gebraucht erwirbt klappt es doch noch manchmal und man kann damit jemanden sehr glücklich machen. Die gebrauchten Sachen sollten aber noch in einem sehr guten Zustand sein und nicht abgegrabbelt oder in irgendeiner Form beschädigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96187-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1542mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1176mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2364mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?