Anfänger im Modellbahnbereich der Spur N

vom 21.11.2009, 14:43 Uhr

Ich habe mich entschlossen eine Modellbahnanlage der Spur N anzulegen. Warum ich diese Spur gewählt hab? Weil sie einfach platzsparender ist und teilweise auch viel günstiger ist. Jedenfalls habe ich mir denn auch gleich ein bisschen was bei Ebay bestellt. Dabei handelt es sich um eine E-Lok der Baureihe 184 und eine Diesellok der Baureihe 218 mit jeweils 3 Personenwagen und ein paar Gleise und musste feststellen das diese nicht so gut waren und der Zug öfters stehen bleibt.

Ich habe aber ein bisschen durcheinander gekauft was die Marken angeht. ich hatte halt noch nicht wirklich viel Erfahrung im Bereich der Eisenbahn. Nun wollte ich anfangen die Anlage zu gestalten (habe noch nicht anfangen) mit Gebirgen etc. und weiß aber noch nicht genau wie ich das anstellen soll. Ich hab gehört das es ganz gut mit Kaninchengitter oder Styrupor gehen soll oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?Ich würde mich freuen wenn ich ein paar interessante Tipps bekommen würde.

» Pfandflasche » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,06 »

Statt Styropor lieber den blauen Styrodur nehmen, Fliegendrahtgitter, Pappmasche, Bauschaum und zum Schluss etwas Gips, damit das alles nicht zu schwer wird. Zum Kleben keine lösungsmittelhaltigen Kleber verwenden, möglichst Uhu-por oder Ponal. Hier verlinke ich dir mal ein Programm von Usern, die beschreiben, wie man eine solche Landschaft am besten macht. Das Material habe ich dir ja schon aufgeschrieben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge