Schlechte Tauchschule im Ausland erkennen

vom 21.11.2009, 13:45 Uhr

Ich bin bisher noch nie getaucht und habe absolut und überhaupt keine Ahnung davon. Im Urlaub möchte ich aber gerne mal tauchen, möchte aber gar nicht dringend den Tauchschein machen. Das steht nicht an oberster Stelle. Wir werden eben nach Malaysia reisen und dort gibt es einfach wunderschöne Tauchgebiete und wenn sich schonmal die Chance ergibt mit Haien und Walfischen zu tauchen, dann möchte ich das auch nutzen.

Ich muss aber vorher wissen woran ich eine gute Tauchschule erkennen kann. Dabei brauche ich einfach gewisse Ratschläge, woran ich direkt erkennen kann, dass etwas schief läuft oder man weniger Acht gibt auf die Sicherheit der Teilnehmer. Ich hatte leider eine Bekannte, die bei einem Tauchgang im Urlaub ums Leben kam, weil etwas an ihrer Flasche falsch eingestellt war und ich seither bin ich etwas ängstlich, möchte darauf aber dennoch nicht verzichten. Woran kann ich gleich erkennen, dass die Tauchschule oder der Tauchlehrer kein Profi ist?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Sippschaft!

Halte Ausschau nach einer Padi Tauchschule. Diese Tauchschulen sind weltweit anerkannt und wenn du doch den Tauchschein machst so kannst du mit diesem überall auf der Welt Tauchen gehen. Bei Padi Tauchschulen kannst du auch davon ausgehen das diese immer mehrsprachig sind, sprich du wirst dort sicherlich auch einen Tauchlehrer bekommen der deutsch Spricht. Der Grundkurs kostet glaube ich 50-80 Euro. Da machst du dann ein paar Übungen im Pool oder im flachem Wasser und hast einen Tauchgang dabei.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^