Airline Ais Asia - Wie ist der Service?
Ich habe ein paar innerasiatische Flüge mit Air Asia gebucht, weil die wirklicht sehr günstig waren und habe mich zuvor etwas darüber informiert. Air Asia ist so etwas wie die asiatische Billig-Airline und alleine der Buchungsvorgang erinnerte mich stark an Ryanair. So muss man auch hier beispielsweise für den Gepäck extra bezahlen, allerdings ist es hier noch einmal gestaffelt und man zahlt für ein Gepäckstück mit 5 Kilogramm viel weniger als wenn man einen Koffer dabei hat, der 25 Kilo wiegt.
Auch für das Essen muss hier bezahlt werden, allerdings kann man hier wenigstens schon vorab auswählen was man essen möchte und kann sich beispielsweise für ein vegetarisches Gericht entscheiden und sieht dann auch direkt was es kostet. So kann die Airline alles für besser planen und nimmt nur die Speisen mit, die auch bestellt wurden. Deshalb frage ich mich jetzt, ob der übrige Service bei Air Asia auch so gut ist: Ist jemand schonmal mit denen geflogen und hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich war bisher immer sehr mit dem Service von AirAsia zufrieden. Natürlich kann man auch enttäuscht werden, wenn man nicht versteht, dass es sich dabei um eine Billigfluglinie handelt und so entsprechende Zusatzleistungen immer kostenpflichtig sind. Der Vergleich zu RyanAir passt insofern sehr gut, auch wenn ich den Service von AirAsia um Welten besser finde.
Innerasiatisch kann man im Grunde nicht günstiger fliegen als mit AirAsia, was letztendlich auch zu deren Marktdominanz in dieser Region führt. Diese ist, meiner Meinung nach, aber definitiv verdient. Und da man meistens sowieso eher Kurzstrecken als Langstrecken mit AirAsia zurücklegt, spielt auch das kostenpflichtige Hinzubuchen von Essen keine wichtige Rolle. Zwei oder drei Stunden kann man ja problemlos auf eine warme Mahlzeit verzichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96169.html