Kochbuch gesucht, das auf Zwiebeln und Knoblauch verzichtet

vom 21.11.2009, 11:33 Uhr

Ich hab leider ein großes Problem mit meinem Freund und seinem Essverhalten. Er hasst Zwiebeln und Koblauch total und möchte keinesfalls, dass er nach dem Essen danach riecht. Das kann ich irgendwo ja auch verstehen, allerdings darf ich beispielsweise noch nicht einmal eine CremeSuppe machen, deren Basis daraus besteht, dass man eine halbe Zwiebel andünstet. Das schmeckt danach ja wirklich auch gar nicht mehr nach Zwiebeln, aber trotzdem könnte ich so nie kochen und er würde das irgendwie immer rausschmecken. Nun habe ich das aber akzeptiert und will ihn damit ja auch nicht belästigen.

Das Problem ist eben nur, dass bald jedes zweite Rezept meiner normalen Kochbücher aus Zwiebeln und/oder Knoblauch bestehen. Selbst wenn es nur das Andünsten von Gemüse ist oder so etwas - Es steht eben immer dabei, dass man dazu Zwiebeln anschwitzen soll und so weiter. Nicht, dass ich mir diese Zutaten nicht einfach wegdenken könnte und einfach auslassen würde, sondern das Problem zieht sich eben durch jedes Gericht. Ich suche einfach ein Kochbuch, das irgendwie anders Geschmack in die Gerichte bringt und das schon von Anfang an daraus ausgelegt ist, dass man Zwiebeln und Knoblauch nicht verwendet. Ich würde mich freuen, wenn ihr irgendeine Idee habt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ein entsprechendes Kochbuch kenne ich leider nicht, aber vielleicht hilft ja für den Anfang ein Besuch bei chefkoch.de. Dort kann man auch Rezepte suchen und dabei Zutaten ausschließen (im Suchfeld beispielsweise "suppe -zwiebel" eingeben). So 100prozentig scheint das nicht zu funktionieren, aber es finden sich so tatsächlich etliche Rezepte eben ohne Zwiebeln bzw. Knoblauch.

Mag Dein Freund nur den Geruch nach dem Verzehr nicht oder tatsächlich auch den Geschmack nicht? Falls ersteres der Fall sein sollte, gibt es hierzu ja auch "Gegenmaßnahmen", die - soweit ich mich erinnern kann - hier auch schon erörtert wurden, beispielsweise die Einnahme von Chlorophyll.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^