Heidi Klum und Victoria Secret

vom 20.11.2009, 21:10 Uhr

"Unsere" Heidi ist nun seit 6 Wochen Mutter, zum vierten Mal. Dazu Herzlichen Glückwunsch. Jetzt hiess es lange Zeit Heidi würde Victoria Secret nur moderieren, tatsächlich ist sie aber schon wieder auf dem Laufsteg gewesen und gelaufen. Ich hab das nicht gesehen, sie war wohl schon recht dick eingepackt, aber trotzdem. Muss das sein? Muss ich nach 6 Wochen schon wieder auf dem Laufsteg rumlaufen?

Klar, gibt es Mütter die jede Schwangerschaft figurlich mit Leichtigkeit wegstecken, aber die meisten tun dies nun mal nicht und ich finde es irgendwie denen Gegenüber ziemlich mies. Heidi macht schon wieder fleissig Sport, mir wurde nach der Geburt erzählt: Erstmal kein Sport, bzw. langsam anfangen.

Wenn man eine Vorbildfunktion hat, sollte man doch bitte auch daran denken was für ein Vorbild man ist, wenn man nach 6 Wochen schon wieder auf dem Laufsteg rumwackelt, während die meisten Mütter mindestens 1 Jahr benötigen um wieder in Form zu kommen.

Das beste an der Sache finde ich aber das Heidi die Supermum ist, Kate Moss aber wegen ihrem Spruch: Nichts fühlt sich so gut an, wie dünn zu sein, wieder mal an den Pranger zu stellen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass das nicht sein muss. Ich bin zwar noch keine Mutter aber einige aus meinem Freundeskreis. Und da war auch niemand so schnell wieder rank und schlank.

Ich habe den Bericht heute im Fernsehen gesehen. Dort wurde gesagt, dass Heidi Klum wohl noch 9 Kilo zu viel drauf hat und diese in einer Korsage gut versteckt hat. Und dann haben sie noch gemeint, dass das einer neuer Trend der Promis sei. Es wurden weitere "Magermütter" (so wurden sie dort genannt) aufgezählt, die wieder super schnell schlank waren nach der Geburt ihrer Kinder.

Aber ich finde auch, dass das die Medien auch schuld daran hat. Schon einige Wochen haben sie darüber spekuliert, ob Heidi nun dabei sein wird oder nicht, also ob sie es wieder schafft, so schnell abzunehmen. Das setzt die Menschen ja dann auch irgendwie unter Druck.

Aber trotzdem hast du Recht, ein gutes Vorbild für andere ist sie damit nicht unbedingt. Denn gesund kann das ja auch nicht sein, so schnell wieder die Pfunde runter zu bekommen.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch Mutter. Mein Sohn ist jetzt etwa 1 3/4 Jahre alt und ich hab bis jetzt noch nicht alle meine Schwangerschaftspfunde runter. Klar ich mach bestimmt nicht so diszipliniert Sport wie diese Promi-Mütter und kann mich auch nicht so gut beim Essen zurückhalten :D

Trotzdem finde ich auch nicht unbedingt, dass man schon nach 6 Wochen wieder auf dem Laufsteg präsent sein muss. Natürlich haben es Promis schon schwerer, wenn sie ein Kind bekommen haben und sich danach wieder der Öffentlichkeit zeigen. Ich denke, ein bisschen was müssen die schon tun, damit sie nachher nicht von der Presse zerrissen werden, aber ob es dann wirklich in so kurzer Zeit sein muss in der man die alte Figur zurück trainiert bzw. hungert?

Andererseits muss ich schon auch ein wenig Bewunderung aussprechen, dass die ganzen Berühmtheiten überhaupt soviel Disziplin besitzen um so schnell so viele Kilos runter zu haben. Also ich könnte das echt nicht. Da wär ich erstens schon mal völlig "unterdiszipliniert" und außerdem hätte ich auch gar nicht die Zeit neben einem Kind noch soviel Programm zu haben.

Aber naja... Man muss halt doch sagen, jedem das seine oder?

» janineluca » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,25 »



Ich verstehe das ganze Aufheben und die Diskussionen um Frau Klum - die übrigens nicht "meine" Heidi ist, der Platz ist für meine gar nicht modelmäßig aussehende Patentante reserviert - ehrlich gesagt nicht.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jede Frau nach einer Geburt ziemlich schnell wieder in Form wäre, wenn sie Angestellte hätte, die sich um Haushalt und Kinder kümmern, dazu noch einen Personal Trainer, der ein spezielles Fitness Programm zusammenstellt und einem jeden Tag aufs neue motiviert. Und dazu gibt es dann wahrscheinlich noch einen Koch, der eine bestimmte Diät ausgetüftelt hat und der einem natürlich bekocht, damit man in dieser Zeit noch mehr Sport machen kann. Und von der Tatsache, dass sich ein Kaiserschnitt auch sehr schön mit einer Straffung der Bauchdecke verbinden lässt ganz zu schweigen. Für mich ist das jedenfalls nur ein Beispiel dafür, dass man mit Geld ziemlich viel kaufen kann und das finde ich nicht besonders bewundernswert.

Den Medien die Schuld daran zu geben halte ich auch für sehr gewagt, denn es geht hier immerhin um jemanden, der sein Aussehen zu Geld macht. Dessen berufliche Karriere allein darauf basiert. Wenn sich die Medien fragen wann die Klum wieder ihrem Job nachgehen kann ist das in etwa so, wie wenn sich ein Sport Reporter fragt wann ein Fußballspieler nach einer Verletzung wieder spielen kann.

Ich denke auch, dass die meisten Frauen, die in ihrer Situation sind schlau genug sind um sich so jemanden nicht zum Vorbild zu nehmen, weil sie in ihrem Umfeld genug andere Mütter haben die eine andere Realität vorleben. Modells wie Kate Moss, die ihr "Zielpublikum" eher in den Reihen der jüngeren Mädchen und Frauen habe finde ich da schon bedenklicher.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe gestern auch den Bericht gesehen. Irgendwie bewundere ich sie schon, den nach 4 Kindern schaut sie sehr gut aus, natürlich auch figurlich. Sicher ist es streßig nach 6 Wochen so auszuschauen, als ob sie überhaupt kein Kind bekommen hätte.

Trotzdem denke ich mir schon, das es andere Mütter, ich auch, sich schon Gedanken darüber machen, den ich habe nach 6 Wochen nicht so ausgeschaut. Ja sogar nach knapp 8 Jahren schaue ich nicht mehr so aus.

Es kann schon sein, das sich junge Mütter dadurch unter Druck setzen, damit sie auch nach 6 Wochen wieder so eine tolle Figur haben. Mir war das eigentlich egal, da ich sowieso keine Modellmasse habe/hatte, auch vor der Geburt nicht.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich sag ja, es gibt durchaus Mütter denen man eine Geburt auch nicht ansieht. Meine ehemalige Chefin war nach 8 Wochen auch wieder arbeiten und war rank und schlank, allerdings wohl familiär bedingt.

Meine Mutter hatte auch mal eine Freundin, die nach jeder Schwangerschaft direkt wieder in ihre Jeans gepasst hat, sie hat 6 Kinder. Keine Frage solche Frauen gibt es, aber das sind vielleicht 10%.

Ich bin ehrlich, ich hab in den ersten 8 Wochen nach der Geburt nix gemacht. Ich war noch fertig von der Schwangerschaft, denn gegen Ende ging es mir nicht mehr gut, wie den meisten Frauen wahrscheinlich. Noch dazu, ist es doch echt eine Menge Arbeit, Haushalt und Kind, klar hab ich vorher gearbeitet und die Umstellung zu Hausfrau und Mutter ist echt hart, wie ich fand ;)

Da hat die Heidi es in der Tat einfacher, wenn ich mal Lust hatte was sportliches zu machen, quäkte die Kleine. Da hat ein Promi es natürlich wirklich einfacher.

Aber meine Frauenärztin hat auch gesagt das ich langsam mit dem Sport wieder anfangen soll. Und joggen soll man erst nach 3-4 Monaten, wenn der Beckenboden wieder ordentlich auftrainiert ist. Na ich vertrau meiner Frauenärztin und werde mir ihren Spruch: Kommt 9 Monate und braucht auch mindestens so lange um wieder weg zu sein, zu Herzen nehmen. :wink:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^