Klingeln im Bildschirm sichtbar?

vom 20.11.2009, 20:20 Uhr

Also mir ist es schon öfter aufgefallen, dass bevor mein Handy überhaupt zu klingeln beginnt, mein Computerbildschirm aufflackert. Auch habe ich schon desöfteren beobachtet, wie das Radio stört oder gewisse Klänge von sich gibt, bevor ein SMS kommt oder ein Handy klingelt.

Das mit dem Radio kann ich mir ja noch erklären, da das ja etwas mit den Wellen des Radios zu tun hat, die durch die Wellen des Handys gestört werden, aber wie genau funktioniert das Ganze beim Computerbildschirm? Geht es da auch um Wellen? Wer kann mir das genauer erklären?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo

Bei einem Röhrenmonitor geht’s auch um Strahlung. Für die Bildherstellung wird eine Leuchtschicht (3 Farben Rot Grün Blau) mit elektromagnetischen Strahlen beschossen, damit ein Bild auf dem Monitor erscheint.

Wirst du nun angerufen, tauscht das Handy bevor es klingelt erstmals so starke Daten aus das die elektromagnetischen Wellen vom Monitor gestört werden was eine Farbveränderung mit sich bringt. Wenn das Gespräch angenommen wird, verringert sich die Strahlung etwas.

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »