Baby hat oft Hunger

vom 20.11.2009, 18:09 Uhr

Man sollte sich nicht so genau an die Altersangaben halten. So jedenfalls damals meine Kinderärztin. Denn eine von meinen Töchtern hatte mit 8 Wochen auch solche Abstände von alle 2 Stunden Hunger. Da habe ich einfach mal Abends für die letzte Flasche den Milchbrei samt Breisauger genommen. Das ist laut Angabe erst für Babys ab 4 Monate.

Die Hebamme hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und die Kindärztin meinte, das man halt schauen muss, was das Kind schon verträgt. Denn jedes Kind entwickelt sich anders. Und meine Tochter hat den Brei schon vertragen und dadurch Nachts ein paar Stunden mehr durchgehalten.

Die andere Tochter hatte von Geburt an arge Probleme mit dem Stuhlgang. So wirklich von allein wollte das nicht klappen. Also habe ich kurzer Hand mit 7 Wochen mal Obstbrei versucht, was ich als Tipp in einem Buch für Baby- und Kinderproblemchen gefunden hatte. Und siehe da, die Verdauungsprobleme haben sich damit auch gelöst und sie konnte ohne Nachhelfen und Schmerzen ihr grosses Geschäft verrichten.

Und wenn dein Kind alle 2 Stunden Hunger meldet, dann wird es eindeutig nicht mehr satt. Teste halt durch, was schon vertragen wird. Ob es nun die nächste Sorte Milchnahrung ist oder doch schon ein paar Löffelchen Brei werden, das ist eben von Kind zu Kind verschieden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Hallo!

Bei meinen kleinen war es genau so wie bei dir. Er ist jetzt 9 Wochen und muss ihm leider auch das Fläschchen geben. Als er 6 Wochen alt war hatte er einen Wachstumsschub und hatte auch alle 2 Stunden Hunger (bekam auch 120 ml). Ich Hab dann angefangen das ich ihm 150ml gebe und seit dem trinkt er wieder alle 3 Stunden manchmal auch 4 Stunden.

Ich bin zwar keine Expertin aber von Gläschen Nahrung möchte ich abraten da es mit 11 Wochen einfach noch zu früh ist. Genauso das umsteigen auf eine andere Nahrung halte ich nicht für gut. Ich denke so lange das Kind die Nahrung gut verträgt und Satt wird sollte man dabei bleiben. In deinem Fall würde ich das Fläschchen etwas größer machen, 120 ml mit 11 Wochen ist sehr wenig.

» Deri » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,91 »