Baby leidet unter sehr trockener Haut

vom 20.11.2009, 18:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen was ich gegen trockne Babyhaut tun kann. Hab schon verschieden Cremes ausprobiert aber nichts half.

Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittelchen die helfen? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

» Big_Boss2104 » Beiträge: 3 » Talkpoints: -2,04 »

Meine Hebamme hat mir damals ein Bad in Olivenöl mit Salz empfohlen. Einfach in das Wasser 1-2 Esslöffel Olivenöl geben und eine Prise Salz.

Tatsächlich war die Haut meines Sohnes danach zwar mit einem leichten Film bedeckt, aber von Trockenheit keine Spur mehr. Ich kann das daher nur empfehlen, zudem ist das auch finanziell gesehen eine gute Alternative zu teuren Babyprodukten.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich kann dir das ganz einfache Babyöl empfehlen. Ist zwar immer eine "glitschige" Angelegenheit aber HILFT. Wichtig ist auch nicht zu viele verschiedene Cremes durcheinander zu benutzen .

» pingpong30 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,12 »

Hallo,

wie wäre es mit einem Honigshampoo oder noch besser einer Honigcreme? Honig soll noch nie schädlich gegenüber der Haut gewesen sein, außerdem enthält der Honig unendlich viele Vitamine. Ich habe Honig damals gegen Mückenstiche empfohlen bekommen, aber auch gegen trockene Haut, ich denke das wird deinem Baby sehr helfen können.

» Fire2Flames » Beiträge: 28 » Talkpoints: 3,54 »