Katzen kurz vor der Erstimpfung erkrankt
In einem früheren Beitrag habe ich ja schon mal über meine zwei Flaschenkinder, die Katerchen Bruno und Kuno berichtet. Die beiden Gurkenhälse haben sich mit viel Mühe und durchwachten Nächten prächtig entwickelt. So habe ich sie denn, da sie das erforderliche Alter haben, zur ersten Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche angemeldet.
Gestern früh, bevor es losgegehen soll, schaue ich mir Klein-Kuno an und siehe da, der Bursche hinkt auf dem Vorderbeinchen. Ich kenne das Symptom als Anzeichen einer Viruserkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex. Wird vom Calici Virus ausgelöst. Nun, der Termin war einmal vereinbart und so habe ich mir die Burschen trotzdem geschnappt und bin zur Tierärztin gedüst. Hab dort mein Sprüchlein aufgesagt: Bitte Fieber messen, er hinkt. Wie vermutet hatte der kleine Mann auch über 40 Fieber. Das brachte ihm nun nicht die Impfung, sondern eine Antibiotika Spritze ein.
Jetzt muss ich natürlich weiter AB geben. Geimpft kann selbstverständlich erst werden, wenn die Burschen wieder okay sind. Brüderchen hat sich heute dem Fieber auch angeschlossen. In weiser Voraussicht hatte mir die Tierärztin gleich für beide die Tabletten mitgegeben. Es war ja zu erwarten, dass Nummer Zwei mitzieht. Drückt mir mal die Daumen, dass sich die Burschen rasch erholen. Schließlich muss ich ja noch eine schöne neue Heimat für sie finden.
Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass einer deiner Zöglinge nun krank ist. Du hast aber leider nicht geschrieben, ob es sich denn um Katzenschnupfen oder Seuche handelt. Was hat denn deine Katze genau? Konntest du die andere Katze denn impfen lassen oder hast du die Impfungen für beide Katzen erstmal verschoben?
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass die Katze schnell wieder gesund wird und vor allem nichts ernstes hat.
@Nelchen:
berthe hat geschrieben:Ich kenne das Symptom als Anzeichen einer Viruserkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex.