Vogelgrippe im Rückzug - Mögliche Erklärung dafür!

vom 20.11.2009, 11:48 Uhr

Hallo!

Im Moment hört man überall nur noch von der Schweinegrippe. Nun gibt es aber eine mögliche Erklärung, wieso sich die Vogelgrippe auf dem Rückzug befindet. Und zwar fanden britische Wissenschaftler herraus, dass es den Erregern der Vogelgrippe, in der Nase des Menschen zu kalt ist.

Temperaturen um die 40 Grad sind für die Viren ideal, die menschliche Nase hat aber eine Temperatur von 32 Grad, daher vermehren sich die Viren dort nicht so einfach. Daher ist die Gefahr geringer als erwartet, dass eine Übertragung von Mensch zu Mensch statt findet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin davon überzeugt, dass es die Vogelgrippe genauso noch gibt, wie sie vor ein paar Jahren im Gespräch war. Aber die Panikmache ist doch wieder typisch für die Medien gewesen. Viele Leute haben durch die Vogelgrippe damals den Job verloren. So auch mein Mann, der in einem Schlachtbetrieb als Zeitarbeiter gearbeitet hat.

Wenn man die Fälle der Vogelgrippe heute noch so ausschlachten würde, dann würde es auch immer noch so sein, wie vor ein paar Jahren. Da wurde wegen jedem toten Vogel, den man im Wald fand eine aufwendige Untersuchung gemacht und heute schaut man darüber weg.

Eben kam auch im Fernshen, dass die Schweinegrippe auch nicht so schlimm ist, wie man immer dachte. Und in ein paar Jahren redet keiner mehr von einer Pandemie der Schweinegrippe. Aber die Medien haben zur Zeit einfach nichts anderes zu berichten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^