Silvester mit Kleinkind - wie feiern?
Wir feiern Silvester seit unsere Kinder da sind, nur mehr zuhause. Laden uns Freunde ein, essen schön und anschließend gehen wir mit den Kindern raus um ein paar Leuchtraketen zu schießen. Dieses Jahr werden wir unseren großen um Mitternacht aufwecken damit er sich das Feuerwerk ansehen kann. Wir stoßen noch an und danach geht’s ins Bett da unsere Kinder frühaufsteher sind.
hallo,
meine Kids ( fast 3 jahre und 5 Jahre) werden dieses Jahr wohl auch wieder im ganz kleinen Kreis, wenn nix dazwischen kommt bei den Schwiegereltern feiern. Da können wir dort schlafen, werden wieder Raclette essen und die Kids können schlafen wenn sie müde sind.
Ist für uns eine gute Lösung ohne Nachteile. Für Gaststätten und Co. wäre ich nicht mit Kleinkindern, das find ich für uns und die Kids einfach zu stressig im Moment. So machen wir etwas Feuerwerk für die Kids und sie haben keine Angst davor, als wenn gleich alles um sie herum knallt.
Als Kind war es bei uns eigentlich immer so, dass wir an Silvester abends meistens etwas gespielt haben. Es gab auch immer solche Kleinigkeiten wie Bleigießen, Tischfeuerwerke, Dekorationen wie Luftschlangen, Konfetti und ähnliches. Es gab eigentlich immer Berliner und Mutzemandeln. Wenn es dann langsam auf Mitternacht zuging, haben wir das Feuerwerk entweder von der Straße oder vom Balkon aus angeschaut und anschließend musste ich dann ins Bett gehen.
Ich denke, dass es eigentlich ganz schön ist, wenn man Silvester gemeinsam mit dem Kind verbringt und den Abend über etwas spielt oder etwas anderes unternimmt. Allerdings kann ich es auch gut verstehen, dass Eltern nicht immer Lust haben, daheim zu bleiben und daher auch manchmal einen Babysitter engagieren, der sich um das Kind kümmert, während die Eltern feiern gehen. Wenn ich ein Kind hätte, könnte ich mir auch vorstellen, Silvester mal mit dem Kind und mal auf Partys zu verbringen.
Vielleicht kann man sich mit Freunden, die ebenfalls Kinder haben, auch abwechseln, so dass die Kinder jedes Jahr woanders sind und mit anderen Kindern zusammen kindgerecht Silvester feiern können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96100-10.html