Playstation bei Amazon

vom 19.11.2009, 20:41 Uhr

Da sich die Amazongutscheinvergabe hier bei Talkteria verzögert hat, gibt es leider das Angebot nicht mehr, dass ich auf Amazon gesehen habe, nämlich die Playstation Slim 120 GB mit Konsole um 277 Euro. Hat jemand eine Ahnung, wann die Preise wieder ähnlich sinken werden? Meint ihr, dass das nach Weihnachten der Fall sein wird oder denkt ihr, dass die Preise noch kurz vor Weihnachten sinken werden?

Ich brauche eueren Rat, wann ich am Besten und günstigsten bestellen kann. Ich kann ja meinem Freund immer noch einen Gutschein für die Playstation zu Weihnachten schenken!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich denke, dass es in 2 - 3 Wochen noch einmal um den Preis was geben wird da es kurz vor Weihnachten ja schon immer ein wenig in den Keller geht, um da das dann nocheinmal an zu kurbeln, damit der Kaufkonsum nocheinmal ansteigt.

Ich würde einfach nocheinmal abwarten und das Ganze beobachten ob sich da nochmal was tut.

Ist denn der Preis derzeit so hoch, das es da so einen schlimmen Unterschied macht? Wenn nicht, dann würde ich es einfach kaufen in 2 Wochen, sollte sich vom Preis her nicht viel tun!

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

War es nicht bisher immer so, dass die Preise kurz vor Weihnachten noch mal anstiegen und erst später wieder sanken? Jedenfalls ist im Bereich (Computer-)Hardware derzeit wieder ein stetiger Preisanstieg zu beobachten. Ich denke, dass das bei den Spielekonsolen ähnlich ist. Ich denke, dass die Preise erst nach Weihnachten wieder fallen werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Ich glaube ich muss dich leider enttäuschen. Vor Weihnachten ist auf keinen Fall mit einer erneuten Preissenkung der Playstation 3 zu rechnen. Und ich denke auch im nächsten Jahr wird es nicht so viele Angebote geben. Amazon und Media Markt senkten den Preis der Playstation 3 slim (120GB) auf nur gut 240€, da Aldi mal wieder ein Preiskrieg angezettelt hat. Dort gab es eine Playstation 3 slim mit 2 Controllern und deinem Spiel für 299€.

Da die anderen zwei Händler auch etwas vom Kuchen abhaben wollten senkten sie auch spontan den Preis. Doch mittlerweile hast sich der Preis wieder bei 289€ (amazon.de) beziehungsweise 299€ (Media Markt etc.) eingependelt. Allerdings hat amazon.co.uk ein paar Interessante Angebote im Programm. Dort gibt es die PS3 mit 250GB und 2 BlueRays oder 2 Spielen für umgerechnet 270€. Kannst dir ja mal anschauen.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Porsche: Genau auf dieses Angebot mit Controllern und Spiel hab ich angespielt. Da ich ja extra gespart habe für den Amazongutschein, wollte ich es mir auch kaufen, aber jetzt ist der Preis leider wieder oben. Es geht mir darum, ich muss es bei Amazon kaufen, weil ich nur da die Talkteriagutscheine einlösen kann. Bar möchte ich es nicht bezahlen.

Also es wäre mir auch recht, wenn mich jemand per P. N. informieren könnte, wenn gerade wieder eine Preissenkung oder ein Angebot angeboten wird, das günstiger ist, als das Momentane.

Also denkt ihr, dass der Preis sogar noch steigen wird? Sollte ich mir die Playstation lieber jetzt schon kaufen? Meint ihr, dass sie noch über 300 Euro ansteigen wird?

Du kannst doch auch (wenn Du die Voraussetzungen erfüllst) die Playstation als Wunschprämie von Talkteria erhalten. Der Preis von 300 Euro sollte eigentlich in den nächsten Monaten stabil bleiben. Hin und wieder gibt es halt noch spezielle Angebote bzw. Bundles, wo ein Händler dann einen weiteren Controller oder ein Spiel draufpackt, der Grundpreis wird sich aber nicht wesentlich ändern.

Bei idealo.de gibt es übrigens eine Funktion ("Preiswecker"), die Dich informiert, sobald ein Produkt einen bestimmten Preis erreicht hat.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

bsm123: Also ich meine in einem Thread hier gelesen zu haben, dass die Playstation als Wunschprämie abgelehnt wird. Ich kann mich aber auch täuschen.

Nochmals: Glaubt ihr denn, dass die Playstation vor Weihnachten NOCH TEURER wird?

Ich war immer davon überzeugt, dass die Preise (auch beim amazon) steigen vor Weihnachten. Wieso? Weil jemand der sich eine Playstation wünscht die bekommen wird - ob die nun 270€ kostet oder 300€ (da werden die, die beschenken wohl oder übel in den sauen Apfel beißen).

Eine Freundin von mir war allerdings auch der Meinung, dass Media Markt und Amazon die Preise vor Weihnachten senkt. Auf meine Frage wieso sie das tun sollten wusste sie allerdings keine Antwort. Man könnte behaupten, dass der Preis sinkt, weil die Nachfrage höher wird. Allerdings wollen die Anbieter vom Weihnachtskaufrausch ja auch was haben.

Entdweder wartest du ab bis vor Weihnachten, und wenn es nicht eilig ist, dann bis nach Weihnachten. Denn meiner Meinung nach sinken dann die Preise dann.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge