Blind Booking - hat das schon einmal jemand gemacht?
Beim Stöbern im Internet bin ich über das so genannte „Blind Booking“ gestolpert. Mehr dazu gibt es auf der Homepage der Fluggesellschaft German Wings. Beim Blind Booking geht es darum, dass ein Ticket 19,99 EUR kostet – ein wahrer Schnäppchenpreis, der einem von der Fluggesellschaft auch garantiert wird. Der Knackpunkt an der Sache ist, dass man bei der Buchung erst einmal nicht erfährt, wohin man mit diesem Ticket fliegen wird. Man bucht also nur den Flug, der Zielort wird dann automatisch ausgesucht. Mögliche Abflugorte sind Dortmund, Stuttgart, Berlin und Köln/Bonn-Airport.
Bei der Buchung ist es wohl möglich, unter verschiedenen Reisebereichen zu wählen, also „Kultur“, „Strand“, „Shopping“, „Party“ oder „Metropole“. Für zusätzliche 2,50 Euro kann man auch bestimmte Reiseziele ausschließen, wenn man zum Beispiel auf keinen Fall nach Wien fliegen will, ist das auch einzurichten. So weit ich weiß, muss man sich um eine Unterkunft vor Ort dann selbst kümmern.
Ich selbst könnte dieses Angebot ja nicht nutzen, da ich in Österreich wohne und der Weg zu den deutschen Flughäfen wohl ein wenig weit wäre, aber als ich von diesem Angebot gelesen habe, dachte ich, das wäre genau das richtige für meinen Bruder und seine Frau (sie wohnen in Deutschland). Die beiden mögen Überraschungen und reisen auch gern. Bevor ich aber nun ins Auge fasse, den beiden solch einen Flug zu schenken, wäre ich doch sehr an Erfahrungsberichten interessiert. Mich würde vor allem interessieren, ob für den Flugpreis auch wirklich attraktive Reiseorte ausgesucht werden und ob dann auch gehalten wird, was die German Wings- Homepage verspricht.
Ich find das hört sich schon interessant an, aber die möglichen Abflughäfen sind schon weit auseinander. Ich weiss nicht wo Deine Verwandten wohnen aber da dort Berlin und Köln eine Option sind ist schwierig, die sind schon so sehr weit entfernt voneinander.
Die Idee an sich ist toll und ich würde mich da auch drauf einlassen, aber sollte da besser die Option sein, wo man abfliegt, das ist nämlich viel wichtiger wo ich dann abliege. Wo ich hin komme wäre mir größtenteils auch egal, da ich ja dann wieder von da weg fliegen kann.Aber wenn ich daran denke,nach diesem Urlaub wieder nach Hause zu kommen,und dann soll ich noch hunderte km von diesem Flughafen heim fahren, das finde ich eher schwierig.
Aber das kommt sicher auch auf dem Menschen an,denn jeder ist ja da anders &
sieht das nicht so wild wie ich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96071.html