Wunderbare Jahre auf DVD
Hallo,
ich wollte euch einmal fragen, wie ihr damals die Serie "wunderbare Jahre" gefunden habt. Ich habe diese Serie so geliebt und ich finde es sehr schade, dass sie im Fernsehen schon so lange nicht mehr gespielt wurde. Wenn die Staffeln je wieder ausgestrahlt werden sollten, werde ich mir glaube ich einen DVD-Recorder besorgen, damit ich die Serie endlich auf DVD habe.
Leider gibt es sie glaub ich gar nicht oder nur auf VHS. Findet ihr, dass diese Serie es wert wäre, sie als DVD-Box zu verkaufen? Würde mich interessieren, ob sich das sonst noch wer außer mir besorgen würde.
Die Serie "Wunderbare Jahre"
Hallo,
mir geht es da genau so wie dir! Ich habe die Sendung geliebt und finde es sehr schade, dass sie nirgends mehr ausgestrahlt wird!
Allerdings werde ich mir keine DVD Box kaufen. Ich finde Serien generell immer viel spannender wenn man immer ein bisschen warten muss. Alle Folgen auf DVD zu haben vermiest mir den Fernsehspass. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Auch habe ich Zweifel, da es ja doch schon eine ganze Weile her ist, vermutlich trifft die Serie heute nicht mehr meinen Geschmack!
Aber wenn dir all das nichts ausmacht, dann kaufe dir doch die Box oder lasse sie dir schenken. Es ist ja bald Weihnachten.
Die Serie wird es wahrscheinlich so schnell nicht auf DVD geben. Grund hierfür sind vor allem die wahnsinnig teuren Musikrechte. In jeder Folge kamen ja auch recht viele 60er Jahre-Songs vor, die man entweder ersetzen müsste (was natürlich für die Atmosphäre Gift ist) oder eben für sie Lizenzgebühren zahlen müsste. Und diese liegen für zahlreiche Lieder locker mal im 6stelligen Bereich.
Also ich bin ebenfalls so begeistert von dieser Serie wie du. Ich denke allerdings, dass es die Serie kaum auf DVD geben wird, da die Serie eben doch schon sehr alt ist und es denke ich, zu viel Aufwand wäre, für die Menschen, die sich die Serie dann tatsächlich kaufen würden.
Jedenfalls, wenn du die Serie einmal irgendwo auf DVD entdecken solltest, gib mir bitte per P.N. Bescheid, weil ich würde sie mir auch sofort zulegen! Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen, dass du eine DVD brennst, wenn die Serie einmal wieder im TV läuft. Meiner Ansicht nach kommt sie immer mal wieder im TV, man muss nur etwas Geduld haben. Es ist wie mit Pumuckel!
Naja, Alter ist ja kein wirkliches Kriterium dafür, ob eine Serie auf DVD erscheint oder nicht. Es erscheinen ja auch viele Serien aus den 60er und 70er Jahren, auch solche, die weniger "massentauglich" sind als etwa "Wunderbare Jahre".
Und was die Ausstrahlung im Fernsehen anbelangt: Auch da sieht es trübe aus. Während beispielsweise Pumuckl jedes Jahr irgendwo ausgestrahlt wurde und wird, kam die Serie zuletzt im Jahre 2004, also vor fünf Jahren, im deutschen TV. So ist die einzige Chance, Wunderbare Jahre" zu sehen, jemanden zu finden, der sie als TV-Aufzeichnung vorliegen hat.
Ich bin ebenfalls ein Fan dieser Serie und finde sie einfach wunderbar. Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn die Staffeln endlich mal auf DVD erscheinen würden oder zumindest mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt werden. Aber ich denke, da müssen wir uns wohl noch lange in Geduld üben.
Die Serie ist einfach unheimlich stimmig und die eingespielten Songs der 60er machen richtig Lust auf mehr und ließen bei mir auch eigene Kindheitserinnerungen aufkommen. Ich glaube, der besondere Reiz dieser Serie liegt in der Einfachheit der Geschichte. Diese erzählt aus dem Leben einer ganz normalen amerikanischen Durchschnittsfamilie und lässt den Zuschauer miterleben, wie ein Junge in einer Welt voller politischer Veränderungen und gesellschaftlicher Umbrüche langsam zu einem jungen Mann heranwächst.
Besonders beeindruckt hat mich immer die schauspielerische Leistung der kindlichen Akteure, allen voran Fred Sevage alias Kevin Arnold, dessen braune Kulleraugen und süßer Hundeblick einfach zum Dahinschmelzen waren. Aber auch der Rest der Familie, der wortkarge und stets griesgrämige Vater, die verständnisvolle und treusorgende Mutter, Kevins Geschwister, die gegensätzlicher nicht sein können, sowie die Freunde Paul und Winny, sind einfach tolle Charaktere.
Ich habe mal gelesen, dass der Schauspieler Jason Hervey, der den älteren Bruder (Wayne) von Kevin in der Serie spielte, mal von einem Fan eine reingewürgt bekam, als sich die beiden zufällig begegneten. Hinterher hat sich herausgestellt, dass der Fan so einen Groll auf Wayne hegte, weil er ihn an seinen eigenen Bruder erinnerte, der auch immer so gemein und hinterhältig war. Zugegeben, man sollte sich vielleicht nicht so in einen Film oder eine Serie hineinsteigern, aber andererseits spricht das doch auch dafür, dass die Schauspieler sehr überzeugend waren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96042.html