Fressnapf - Markt hat einen Onlineshop

vom 19.11.2009, 09:05 Uhr

Bei uns in der Nähe gibt es einen Fressnapf Markt vor Ort. Allerdings kenne ich auch einige, die leider keinen Fressnapf in der Nähe haben und dort nicht einkaufen können. Beim surfen habe ich dann heute entdeckt, dass Fressnapf nun auch einen Onlineshop hat.

Ich habe gleich etwas dort gestöbert und war positiv überrascht, wie viel Auswahl es dort gibt. Man bekommt dort eine recht große Auswahl an Futter und Zubehör für Hunde, Katzen und Nager. Aber auch die Aquaristik ist dort nicht zu verachten. Ebenso gibt es auch Dinge für Reptilien und eine Rubrik für Frauchen und Herrchen, wo man Staubsauger und andere Dinge kaufen kann. In dem Fressnapf bei uns in der Nähe, ist die Aquaristik Abteilung leider sehr klein und da können wir dann künftig gut im Onlineshop schauen.

Sehr gut, sind auch die Versandkosten. Denn innerhalb Deutschlands zahlt man ab 19 Euro Bestellwert keine Versandkosten und darunter nur 1,90 Euro. Da scheint Zooplus wirklich Konkurrenz zu bekommen. Alle die mal stöbern möchten, können hier Klick schauen. Ich bin recht begeistert von dem Shop, aber leider sind manche Sachen bei Fressnapf auch wieder teurer geworden. Aber es gibt für alle Neukunden 5% Willkommens - Rabatt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Eine runde Sache vom Fressnapf einen Onlineshop einzurichten für Menschen die keine Filiale in ihrer Umgebung haben. Genauso ging es mir bisher nämlich auch immer. Wenn ich mal bei Verwandten war, konnte ich schon mal kurz vor der Heimfahrt mich mit Futter für unseren Hund eindecken.

Doch da die nächste Filiale von uns knappe 100 Km entfernt liegt, rentiert sich ein Einkauf dort nicht, wenn man die Benzinpreise mit einkalkuliert. Ich bin sehr froh hier endlich zu lesen, dass nun auch Menschen wie uns die Gelegenheit eröffnet wird das reichhaltige, günstige Sortiment des Fressnapfes nutzen zu können. Wenn ich mal einen Blick auf die Versandkosten gerade werfe, muss ich sagen, dass diese wirklich sehr human gehalten wurden und auch angemessen sind.

» blacky1985 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »

Wir haben auch keinen Fressnapf in der Nähe aber als wir das letzte Mal nach Berlin zum Fressnapf gefahren sind, wurden wir dort von der Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass es einen Onlineshop von Fressnapf gibt.

Aber wenn ich ehrlich bin, bietet das Internet so viele Möglichkeiten gut und günstig an Artikel für den Tierbedarf zu kommen, vor allem günstiger als bei Fressnapf. Das Internet ist im allgemeinen immer eine Reise wert wenn man was sucht, vergleichen lohnt sich.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch schon mal im Onlineshop von Fressnapf etwas bestellt. Insbesondere bei den Eigenmarken bzw. den Marken, welche es sonst nirgendwo zu kaufen gibt lohnt es sich schon sehr. Ich habe damals bei einer Aktion, während der man keine Versandkosten zahlen musste eine Katzentransporttasche dort bestellt. Diese war wirklich sehr günstig und der Einkauf hat sich gelohnt. Die Lieferung erfolgte wirklich schnell. Praktisch finde ich auch, dass man bei Retouren die Ware einfach in der Filiale zurückgeben kann.

Allerdings muss man auch bedenken, dass es im Onlineshop nicht die aktuellen Angebote gibt. Oftmals gibt es ja zu Beginn des Monats recht günstige Angebote in den Filialen und diese sind dann leider im Internet nicht erhältlich.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe auch gerade mal einen Blick in deren Internetangebot geworfen. Generell denke ich, dass man sich über jede Art von Tier erst einmal ausführlich informieren sollte, sodass man nicht auf deren Informationsangebot zurück greifen muss, da dies möglicherweise nicht von einem Fachmann stammt.

Daneben bin ich etwas enttäuscht, dass unter dem Hamster immer noch viel zu kleine Käfige angeboten werden und auch noch einer mit Kunststoffröhren in deren Sortiment zu finden ist, was für mich schon Grund genug ist, da nichts einzukaufen, solange man sich nicht einmal beschäftigt, was für gesundheitsschädigendes Zeug man dort verkauft. Es gibt ebenso noch einen Plastiktunnel mit ein paar Luftlöchern. Mir würden sicherlich noch mehrere Kritikpunkte auffallen, aber das reicht mir auch schon. Ich denke, man sollte schon genau schauen, bei welchen Shops man etwas einkauft, denn man unterstützt damit ja deren Firma.

Die Zoo("fach")geschäfte sollten sich wirklich mal mehr mit den Bedürfnissen eines Tieres auseinander setzen und jeglichen Mist, der vielleicht den Menschen anspricht, aber nicht sein Tier, aus dem Sortiment verbannen, soweit es auch noch gefährlich für das Tier oder aber anderweitig gesundheitsschädigend ist. Aber da gibt es auch noch ganz andere Läden, die viel mehr Schrott anbieten.

Zudem finde ich es enorm schade, dass man zwar ein Bewertungssystem hat auf deren Seiten, aber man keinerlei Text vorfindet, der erklärt, warum man ein Produkt als gut oder schlecht oder dazwischen liegend einstuft. Ist man allerdings wirklich gut über sein Tier informiert, wird einem so so mancher Fehlkauf eh erspart.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich muss meinen letzten Beitrag nun ein wenig korrigieren, da ich falsche Informationen bezüglich der Angebote geschrieben habe. Ich schrieb, dass die Angebote nur in den Filialen aber nicht im Onlineshop erhältlich seien. Dies stimmt aber nicht. Ich habe selber am Wochenende im Fressnapf Onlineshop bestellt und konnte dort die aktuellen Angebote kaufen. Anscheinend haben sie dies geändert, denn zu Beginn des Onlineshops war dies noch nicht möglich.

Zu meiner aktuellen Bestellung möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wie gesagt, ich habe am Wochenende bestellt und es wurde bereits heute geliefert. Schneller geht es nun wirklich nicht. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass die Konkurrenz des Fressnapf Onlineshops natürlich hohe Maßstäbe bezüglich der Schnelligkeit setzt und die sich daher anstrengen müssen. Das scheinen sie aber aktuell recht gut hinzu bekommen.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das ist super für Leute die keinen Fressnapf in ihrer Nähe haben. Wir haben einmal Futterhaus in der Nähe, da gehe ich auch gerne mal einkaufen.

Finde ich super von Fressnapf, es gibt garnicht soviele Läden, die einen Onlineshop haben. Wenn man keinen in der Nähe hat, kann man sich das einfach nach Hause liefern lassen.

Ich werde eventuell auch nochmal auf der Seite nachschauen, was es da so für Angebote gibt, bin ich mal gespannt. Was kauft ihr so bei Fressnapf?

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »