Playstation 3 Firmware 3.10 enthält Facebook
Sony gab im offiziellen Playstation Blog bekannt, dass mit dem kommenden Firmwareupdate 3.10 Facebook unterstützt werden soll. Weitere Features des neuen Updates sind folgende:
- Die Fotoption in der XMB (= Optische Benutzeroberfläche der Playstation 3) wird verbessert; die Fotos werden nun im Gitter- anstatt im Linienformat angezeigt, was die Fotoauswahl deutlich vereinfacht.
- Eine TV-Funktion wird vorhanden sein
- Ihr könnt nun das PSN-Profil Farbig gestalten (Momentan ist alles grau)
- In der Freundesliste wird nur noch der ausgewählte User mit einer Farbigen Box umrandet
- Wie schon oben erwähnt, wird es möglich sein Facebook zu verwenden. Darüber hinaus werden eure Freunde über Facebook eure Trophäen und die im PSN-Store ersteigerten Spiele einsehen können.
Ich persönlich finde, dass die XMB immer mehr zu einem bunten Spielplatz verkommt. Früher war die XMB noch schlicht und edel gehalten, was natürlich auch zu der Playstation passt. Mittlerweile ist alles bunt und farbenfroh.
Also mir persönlich ist es nicht zu bunt. Ich finde eigentlich gar nicht, dass sich so extrem viel verändert hat. Gut, es gibt einige neue Menüpunkte wie jetzt zum Beispiel Facebook, was für mich auch ziemlich unnütz ist, da ich dort nicht angemeldet bin. Außerdem ist mir der Internet Browser der Playstation 3 auch zu langsam.
Ich denke das ganze "Bunte" was du ansprichst, ist doch alles mehr oder weniger optional. Gerade das PSN-Profil musst du ja nicht farbig machen, du kannst es auch einfach so lassen wie es ist. Wenigstens haben sie mit diesem Update bei der Freundesliste die grauen Boxen rausgenommen beziehungsweise ist jetzt nur noch die Box von demjenigen da, den man anwählt. Denn das sah ja nun wirklich schrecklich aus.
Ich muss noch anmerken, dass ich meine Playstation erst seit Oktober 2008 habe. Ich weiß nicht, wie die XMB davor aussah, jedoch hat sich meines Erachtens nicht so extrem viel verändert, dass ich sagen würde es sei alles bunt geworgen. Klar, wie schon gesagt, hier und dort gibts ein paar neue Menüpunkte, die manche mehr oder weniger nutzen. Ein Großteil wie du deine XMB gestaltest liegt doch noch in deiner Hand, man muss ja nicht alles quietschebunt machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-96008.html