Wie heißt dieser Kinderfilm?

vom 18.11.2009, 20:22 Uhr

Hallo mir ist gerade eingefallen, das ich als Kind immer gerne einen ganz speziellen Kinderfilm geschaut habe. Leider weiß ich nicht mehr wieder dieser hieß und kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern.

Den Film habe ich in den 1990er Jahre geguckt. Das heißt aber nicht das er in den 90ern gedreht wurde. Es war soweit ich weiß ein Kinderfilm, nicht so modern. Es spielte glaube ich in einem Spielzeug Park. Dort fuhren die Kinder und Erwachsenen in so Spielzeug Cabrios. Ziemlich bunt. Die Autos haben glaube ich beim fahren immer so blubber Geräusche gemacht. Außerdem gab es da einen Bösewicht. Es gab wohl auch auf diesem Gelände so geheim Tunnel und wege die mitten in der Natur waren, die Eingänge waren glaube ich so ne Art Höhlen mitten im Grünen.

Außerdem ga es da eine Spielzeugsoldaten Armee die zum Leben erweckt wurde. Das waren so große Holzsoldaten. War alles sehr bunt. Könnte auch eine Spielzeug Fabrik gewesen sein, mit viel außen Bereiche. Ich hoffe es kennt irgendwer diesen Film und weiß schon bei diesen wenigen Anhaltspunkten welchen FIlm ich meine

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kann es sein, dass Du Toy Story meinst? Der Film fiel mir bei Deiner Beschreibung nämlich direkt ein, alles ist sehr bunt, die Spielzeuge erwachen zum Leben. Ansonsten könnte es auch Der Spielgefährte sein, ebenfalls ziemlich bunt, es wird auch viel herumgefahren in Spielzeugsachen. Beide Filme kämen auch zeitlich hin, Toy Story ist von 1995, Der Spielgefährte sogar noch älter.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also mehr oder weniger das einzige, was von der Beschreibung zu "Toy Story" passt ist die Tatsache, dass Spielzeug vorkommt. In dem Film kommen weder Kinder noch Erwachsene vor, die in blubbernden Spielzeug-Cabrios fahren, auch die ganze Natur-Höhlen-Beschreibung passt nicht wirklich.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

ich hab jetzt mal ein bissi "gegoogelt" und habe den Titel "Abenteuer im Spielzeugland" gefunden - das würde ungefähr zu deiner Beschreibung passen. Auch mit der Armee. Könnte es das gewesen sein?

LG Enni

» Enni83 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 2,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja es ist der Film Abenteuer im Spielzeug Land aus dem Jahre 1986! Mein Geburtsjahr übrigens. Mensch klasse, ich freu mih richtig. Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich ihn in guter Qualität bekomme. Weiß jemand ob der jemals auf DVD raus gekommen ist? Oder hat ihn gar jemand digitalisiert und auf dem Rechner? Das wäre wirklich toll!

Dieser FIlm erinnert mich ganz doll an meine Kindheit. Als alles noch so unbeschwert und ohne Sorgen war! Ist ein wirklich schöner Film. Also lieben Dank nochmal für deine tolle Recherche.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ah, jetzt, wo ich das Cover gesehen habe, fällt er mir auch wieder ein. Die kleine Drew Barrymore in der Hauptrolle, süß. Der kam gerne um Weihnachten herum und wurde übrigens in den Bavaria-Studios in München gedreht. Dort standen dann auch eine ganze Zeit lang die Kulissen herum (wenn ich mich nicht irre Häuser in Stiefelform oder so).

Auf DVD ist der Film leider auf deutsch nicht erschienen, wenn Dir die Sprache aber egal ist, kannst Du ja mal nach "Babes in Toyland" etwa bei Amazon suchen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Jupp genau so war es. Oder die ganzen kleinen Fantasie Figuren. DIe Bösewichte in der Bowlingkugel und so weiter. Ich fand es einfach toll.

Die Sprache ist mir wichtig und ich möchte ihn wenn dann nur mit deutscher Sprache anschauen. Ich kann zwar gutes Englisch, bin dann aber doch etwas zu faul.

Wusste ich garncht das er in den Bavaria Studios gedreht wurde. Was wäre das toll einmal die Kulissen zu besichtigen. Da werden doch Kindheitsträume wahr! Mal gucken ob es davon Bilder gibt. Aber ich war damals einfach noch klein un hab das garnicht mitbekommen.

Super! Das freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich finde fast alles über google - irgendwie such ich oft anders bzw. gebe nicht auf, deshalb fragen alle Bekannten immer mich, ob ich das finde :lol: .

Auf Videokassette gibt es ihn auch auf Deutsch, wenn du möchtest: Klick. Ist zwar gebraucht, aber wenn du ihn unbedingt haben möchtest, wär das doch was.

» Enni83 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 2,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

VHS ist leider nichts für mich da ich leider keinen Videoplayer mehr habe. Ich hab auch keinen im Bekanntenkreis der ihn mir dann digitalisieren könnte. Ist ja echt super lieb von dir, das du mir da so hilfst. Mal gucken wie ich da sonst noch rankommen kann.