McDonalds Coupons zum Ausdrucken
Mal wieder stellt McDonalds online einige Rabatt-Coupons zum Ausdrucken bereit. Nutzt man alle dieser Coupons kann man insgesamt 71 Euro sparen (muss aber auch etliches ausgeben).
Wer aber bis zum 4. Dezember 2009 ohnehin bei McDonalds speisen möchte, der sollte hier nachschauen, ob er nicht vielleicht sparen kann. Besonderes Highlight dieses mal: nur online gibt es einen Coupon für zwei große Softdrinks zum Preis von einem.
Dieser Tipp ist sehr gut, muss ich persönlich sagen. Jedoch gibt es dazu auch noch anderes zu sagen. Ich selber arbeite nämlich bei McDonald's und es wird dort so gehandhabt das wir die Gutscheine nicht annehmen. Hierbei kann ich jedoch nur von unserer Filiale sprechen.
Die ganzen Filialen in meiner Stadt (Oldenburg) wollten die ganzen Coupons, egal ob aus der Zeitung oder ausgedruckt erst gar nicht annehmen, dann hat es einer gemacht und dann mussten es alle machen. Deswegen ist es sinnvoll zur Not auch noch eine alternative zu haben. Sonst lohnt es sich wirklich. Und sie sind nervig.
Ich persönlich finde es fast schon ärgerlich. Denn mit dem Wissen über die Existenz dieser Coupons habe bzw. hätte ich das Gefühl (und es würde ja stimmen) beim Kauf dort über den Tisch gezogen zu werden. Denn wieso sollte das Essen dort billiger sein, wenn ich so einen Coupon aus der Postwurf-Werbung oder dem Internet benutze?
Als regulärer Kunde stelle ich mir die Frage, wieso die die Preise nicht gleich entsprechend setzen. Als für mich persönlich ist das eher eine Antiwerbeaktion.
Jedenfalls ist es für mich damit noch mal abwegiger, im Vorbeigehen dort einzukehren. Ganz egal welcher Burger Laden, denn solche Gutscheine vergeben ja mittlerweile alle. Und der normale Kunde ist der dumme?
@derpunkt: dann dürftest Du mittlerweile aber in gar keinem Laden mehr einkaufen gehen, denn selbst der kleinste Bäcker vor Ort verteilt hin und wieder Gutscheine; von größeren Ketten ganz zu schweigen. So gesehen ist ein Großteil der Kunden immer der Dumme.
Und was schon in Verdrängungskampf unter den Bonusprogrammen zu Kundenkarten geschrieben wurde: solche Mittel werden doch keineswegs gewählt, weil man dem Kunden etwas zu schenken hätte, sondern damit es der Burger-Kette besser geht. Du kannst ja gern mal ausrechnen wieviel Geld Du ausgeben musst um die 71 Euro zu sparen - Du wirst bestimmt auf ein Vielfaches dieses Betrages kommen.
@JotJot: Es ist ja noch nicht so weit, dass mein Bäcker hier schon Bonusprogramme anbietet und diese via Internet oder der Tagespresse an die Haushalte verteilt. Anders die großen Burgerketten. Hier ist es jetzt ja sogar so, dass ich mir einfach ein Blättchen ausdrucken kann und damit eben weniger zahle als die Laufkundschaft ohne entsprechende Zettelchen.
Jetzt ist es aber so, dass ich mir wirklich frage, weshalb ich für ein Produkt A z.B. 6,99 Euro zahlen sollte, welches von jemand anderem für z.B. 3,99 Euro bekommen wird. Man steht zur gleichen Zeit nebeneinander an der Kasse und bestellt das gleiche Produkt. Aber der andere Zahlt weniger, weil er sich zu Hause ein Blättchen gedruckt hat. Ansonsten gibt es keinen Unterschied. Vermutlich werfen die Mitarbeiter der Burgerketten diese Gutscheine nach dem Entgegennehmen auch einfach weg.
Was spräche nun dagegen, wenn ich an der Kasse auch ohne so einen Ausdruck den günstigeren Preis verlange? Was ist das Argument der Ketten, dass man den Zettel vorlegen muss? Eine Limitierung wird es kaum sein.
Daher meinte ich, dass das Gefühl des "über den Tisch gezogen worden sein" nicht weg bekommen würde.
@derpunkt: Kann es sein, dass Du grundsätzlich etwas gegen die Burgerketten hast und daher eigentlich all ihren Aktionen sehr kritisch gegenüber stehst?
Mir ist jedenfalls nicht klar, warum es für Dich einen Unterschied macht, wie die Rabatt-Coupons in Umlauf gebracht werden? Es ist doch völlig egal! Da diese Coupons (wie schon erwähnt) zum Wohle des Unternehmens verbreitet werden ist es doch logisch den Weg zu wählen, der mehr Menschen günstiger erreicht. Die anderen erwähnten (scheinbaren) Nachteile treffen doch auch auf Coupons zu, die anderweitig verbreitet wurden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95951.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1655mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?