Clip-In Extensions
Hallo, ihr Lieben,
ich habe lange, mittelbraune, leicht gewellte Haare, die jedoch aufgrund der Länge nicht so voluminös aussehen, wie sie eigentlich sollten. Deswegen habe ich mir überlegt, mir für abends Clip-In Extensions zu kaufen. Nun habe ich im Internet schon ein bisschen geforscht, aber finde mich nicht richtig zurecht. Es gibtverschiedene Längen,Breiten, Echt- und Kunsthaar - wer soll da noch den Durchblick behalten? Außerdem möchte ich nicht so viel dafür ausgeben.
Daher brauche ich nun unbedingt Tipps von euch, welche Extensions für mich wohl die besten wären und wo ich diese relativ günstig online kaufen kann.
Ich finde so etwas echt tierisch stillos und total peinlich. Du wirst das selbst niemals so anbringen können, dass deine Umgebung nicht total deutlich sieht, dass du Haarteile angebracht hast. Ich für meinen Teil würde abends jetzt nicht unbedingt so rumlaufen wollen, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. An deiner Stelle würde ich, WENN es schon unbedingt sein muss, professionell machen lassen und dann auch dauerhaft. Aber diese Clips sind doch echt total peinlich.
Da macht es meiner Ansicht nach auch gar keinen Unterschied, ob du jetzt Kunst- oder Echthaar verwendest, weil es einfach darum geht, dass man die Clips, mit denen die Extension angebracht werden, wirklich deutlich sehen kann. Du wirst so keinen Pflegeschwanz machen können und jedesmal, wenn du dich entsprechend bewegst, wird man die Clips darunter sehen können. Nee, also das wärs echt nichts für mich.
Stillos und peinlich? Mitnichten. Werte Sippschaft, ich wünsche dir keinen Haarausfall - aber vielleicht doch? Dann würdest du mit Sicherheit anders darüber denken!
Ich bin sehr froh darüber, dass es diese - auch günstige - Möglichkeit gibt, denn ich leide seit Jahren unter Haarausfall und trage seit zwei Jahren Clip-in-Extensions. Weil ich für eine dauerhafte Lösung mit Anschaffungskosten von 1200-2500 EUR und alle 4-6 Wochen nochmal 80-120 EUR Pflegekosten kein Geld habe. Und wenn ich nun peinlich und stillos bin, ich fühle mich damit besser! Sie haben meine Haarfarbe, meine Länge und sind leicht gewellt, genau wie meine eigenen. Es gibt sie auch in allen möglichen Varianten, meine zweiten habe ich sogar bei Ebay ersteigert. Ich würde bei den ersten aber in einen Fachladen gehen um ein Gefühl dafür zu kriegen was du suchst.
Noch besser: es sieht kein Mensch, der mich nicht vorher mit dünnen Haaren kannte - und auch keine Sippschaft - dass ich welche trage und aus welchen Gründen. Und wenn mein Freund dsa stillos und peinlich fände, na, dann wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen. (Falls jetzt das Argument käme, Haarausfall, das sei ja was ganz anderes!)
Nur: damit man es nicht sieht, wenn du dich einmal dazu entschlossen hast, dann heisst es jeden Morgen etwa 10-15 min länger einrechnen fürs einclipsen. Das erfordert anfangs Übung, aber ich hatte es recht schnell drauf.
Ich habe inzwischen drei Clip-In Extensions, eines davon Echthaar. Man kann sehr deutlich die Preisunterschiede sehen und vor allem spüren. Echthaar ist wesentlich teurer und da gibt es auch nochmal Unterscheide, je nachdem ob die natürliche Haarschicht noch vorhanden ist oder nicht. Wenn du etwas Erfahrung gesammelt hast, dann kann man auch sehr günstig lediglich sogenannte "Tressen" kaufen, das sind auf Netzreihen aufgebrachte Haarreihen, die es am Meter gibt. Du kannst sie zuschneiden und mehrere kleinere Clip-ins selber machen und nur eine oder zwei breitere für den Hinterkopf verwenden. dazu kann man die eigentlichen Clipse auch selber annähen. Rat und Tat können dir dazu meistens MaskenbildnerInnen geben.
Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von solchen Clip-in-Extensions, aber ich finds auch etwas zu hart ausgedrückt, dass sie "echt tierisch stillos und total peinlich" wären. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, ob man so etwas nun sieht oder nicht, aber wenn MarciaBaila aus eigener Erfahrung sagt, dass es hilft und nicht schlecht aussieht, dann muss ja etwas dran sein oder?
Stillos und peinlich finde ich es, wenn Menschen mit dicken, völlig gesunden Haaren für teueres Geld sich die Haare verlängern lassen und nachher alle die gleiche Frisur haben. Keine Ahnung, ob das nur an den schlechten Frisören liegt, aber bei vielen Leuten, besonders Jugendlichen, sieht man es ganz deutlich, ob sie echte lange Haare haben oder ob die nur gekauft sind. Die haben dann alle so nen deutlich sichtbaren Absatz ungefähr auf Ohrlänge, vielleicht ein Stück tiefer. Das kurze Deckhaar liegt dann noch etwas drüber, wahrscheinlich, damit es noch voluminöser aussieht und man alles nicht so deutlich sieht. Sieht man aber trotzdem sehr, sehr deutlich. Normales Haar hängt einfach runter und hat da nicht so nen Absatz mitten drin. Und auch bei Leuten, die sich absichtlich so etwas schneiden lassen, sieht das irgendwie anders aus.
Solange man nicht sieht, dass da nachgeholfen worden ist, find ichs schon okay. Gerade wenn es darum geht, einzelne Teile reinzuhängen, damit es dicker wirkt und man nicht bis auf die Kopfhaut durchschauen kann. Dann ist das ja wirklich sehr nützlich. Wobei mich die Haarverlängerungen dauern, weil ich seit Jahren unter größeren Mühen meine Haare züchte, sodass sie jetzt fast bis zur Hüfte reichen und andere haben einfach paar Hunderter mehr in der Tasche und lassen sich am Ansatz die Längen reinschweißen. Aber da man das denen ja auch ansieht, gehe ich immer ganz stolz an denen vorbei und lasse sie gerne raten, ob meine Haare nun echt oder gekauft sind.
Also ich selbst habe auch schon mit Gedanken gespielt, mir solche Clip-In's zu besorgen. Bin aber bis jetzt auf noch keine Seite gestoßen, die mir wirklich zusagen würde. Es müssen auf jeden Fall Echthaar Clips sein, denn ich will die Haare mal glatt und mal lockig tragen können, was bei Kunsthaar nicht möglich ist, da diese bei Hitze zu schmelzen beginnen.
Bei mir geht es rein um eine Verlängerung, da ich ein sehr experimentierfreudiger Mensch bin und meine Haare gerne mal lang und dann wieder kurz tragen möchte.
@ MarciaBaila: Könntest du uns vielleicht verraten wo du deine Echthaar-Clips bestellt hast? Das wäre sehr interessant und hilfreich Danke!
Fast habe ich diese Frage überlesen: also ich habe sie öfter hier gekauft. Für Kunsthaar preislich sehr okay, man muss aber bedenken, dass sie bei täglichem Tragen nur ein paar Monate halten, da beim Ausbürsten doch einige Haare immer abbrechen. Kunsthaar bedarf auch einer besonderen Pflege, Spezialshampoo und Spülung bzw. auch am besten wohl eine Bürste mit Kügelchen oder unterschiedlich langen Borsten.
Der Vorteil der dort verkauften Teile ist auch, dass sie auf zwei Tressen angebracht sind, die dazwischen einen etwa 4 cm breiten Abstand haben, d.h. zwischen die beiden Haar"schichten" kann man - wenn man die Geduld hat - eine eigene Haarschicht reinziehen, so dass sich echte und künstliche vermischen. So sieht man selbst bei genauem Hinsehen nichts davon. Und die "Clipse" an sich gibt es auch in verschiedenen Farbnuancen, wenn diese auch in farblich passendem Garn an die Tressen genäht sind, dann fällt auch das nicht auf. Selbst wenn man mal so einen "Clip" sehen sollte, der eben ausschaut wie ein Minikämmchen, dann hat man halt ein kleines Kämmchen im Haar - so what! Ich schaue niemanden komisch an, der ein oder mehrere Haarklämmerchen trägt!
Sicherlich ist es in dem fall aber leider so, dass man es spürt. greift dir also jemand in die Haare, fühlt sich das anders an, insbesondere bei Kunsthaar. bei Echthaar weniger, aber die Clipse spürt man natürlich bzw. die geraden Nahtstellen der Tresse. Es sei denn man gibt die bereits erwähnten Mengen Kohle aus und lässt sich ein individuelles Haarteil anfertigen, welches dann aber ohne Clips befestigt werden kann.
Also ich benutze Clip-In-Extensions schon seit dem letzten Winter und bin sehr zufrieden. Und wenn man die richtige Farbe wählt und die Spangen richtig anbringt, sieht man nicht, dass es ein Haarteil ist. Vorausgesetzt natürlich, man kauft Echthaar. Kunsthaar hatte ich auch schon, aber da sieht man den Unterschied zu sehr, weil das Kunsthaar behandelt ist, so dass es unnatürlich stark glänzt. So sehr würden die eigenen Haare niemals glänzen. Das wäre dann in der Tat peinlich, aber doch nicht bei Echthaar!
Ich kaufe meine Extensions immer bei Ursis Haare, das ist ein Onlineshop aus Österreich. Da sind die Extensions zwar nicht billig, aber dafür haben sie eine super gute Qualität. Wenn Du sehr dickes Haar hast, solltest Du Clip-In-Extensions auswählen, die doppelt genäht sind, nur als kleiner Tipp. Ich habe mir nämlich mal normale bestellt und die waren zu dünn, das sah furchtbar aus. Aber in diesem Onlineshop kannst Du direkt über den Button "doppelt genäht" die entsprechenden Sets auswählen, auch verschiedene Längen werden angeboten.
Ich stecke immer 2 Tressen in mein Haar und zum Schluss nehme ich die Seiten mit Butterflyspangen weg, weil ich sie gerne ein wenig aus dem Gesicht heraus trage. Außerdem fällt es so überhaupt nicht mehr auf, dass ich quasi unechte Haare trage. Und das Schöne ist, dass die eigenen Haare keinerlei Schaden nehmen, man nimmt die Clips abends einfach raus und fertig! Günstiger als eine Haarverlängerung ist es auch noch!
Ich habe nur ein wenig Erfahrung damit, aber ich denke, dass du mit einer Haartresse am besten dran bist. Die machst du einfach in die Mitte deiner Haarpartie rein und machst sie ganz weit an den Ansatz. So eine Haartresse umfasst deinen ganzen Kopf und sie bringt die auf jeden Fall mehr Fülle und auch mehr Volumen in das Haar.
Ich war auch eine Zeit lang auf der Suche nach den geeigneten Extentions und habe mich für Echthaar Clip-in Extentions entschieden. Echthaar sollte man auf jeden Fall nehmen, da man diese beliebig umfärben, föhnen, glätten und so weiter kann. Sie werden also wie die eigenen Haaren behandelt. Es kommt drauf an, welche Länge man für sich erzielen möchte. Ich würde 45-50cm empfehlen. Diese sind schön lang und wenn man sie doch etwas kürzer haben will, kann man ja nachschneiden. Da Echthaar nicht ganz billig ist, würde ich Ebay empfehlen. So habe ich meine recht preiswert erhalten. Man muss nur etwas Geduld haben bis ein gutes Angebot kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95942.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1574mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1220mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2408mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?