Sicheren Job behalten oder den Job wechseln
Ich hätte da mal eine Frage. Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und weiß nicht ob ich die richtige Entscheidung treffen werde.
Aber nun mal zur Ausgangssituation: Ich arbeite in einem großen Konzern als Bürokauffrau. Vor ca. 2 Jahren ist mein Dienstverhältnis in ein unbefristet übergegangen. Also im Normalfall kann ich diesen Job nicht verlieren. Weiters bekomme ich hier sehr viele soziale Leistungen und jeder sagt eigentlich, dass er einem Job in diesem Unternehmen nicht aufgeben würde, weil man hier einfach am besten verdient und eben wegen den Sozialleistungen.
Nun ist aber mein Problem, dass mein Schwiegervater eine Firma hat und vor ca. 1 Monat leider gestorben ist. Mein Freund hat sich jetzt entschieden, dass er die Firma mit großer Wahrscheinlichkeit weiterführen möchte, weil die Firma schon vom leider auch verstorbenen Großvater gegründet wurde und er nicht möchte, dass das jetzt alles verkauft wird. Da mein Freund ja jetzt quasi schon der Chef ist, weil meine Schwiegermutter nicht so den Kopf hat für die Firma, weil sie ziemlich fertig ist (ist auch verständlich), sehe ich ihn nur noch spät am Abend, ausser ich fahre auch in die Firma und helfe mit.
Jetzt muss ich mich eben entscheiden, ob ich in der Firma mitarbeite oder in dem Unternehmen bleibe, in dem ich jetzt arbeite. Wenn ich nach Sicherheit und Verdienst gehe, ist die Sache eigentlich klar.