Serie Unter uns: Holger Franke (Wolfgang) steigt aus

vom 17.11.2009, 14:27 Uhr

Holger Franke, der den Wolfgang Weigel in Unter uns spielt ist am 27.11.09 das letzte Mal in der Serie "Unter uns" zu sehen. Er stirbt den Serientod. Holger Franke war von Anfang an in der Serie zu sehen und möchte nun aus der Serie aussteigen.

Ich kann mir die Serie fast nicht ohne Wolfgang Weigel vorstellen. Denn er ist doch eigentlich zum "festen Bestand" der Serie geworden und hat die Weigels immer noch zusammengehalten.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Oh Gott. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man ihn sterben lässt. Sicherlich an einem Herzinfarkt... man hat das ja schon öfter eingebaut. Aber ich kann mir das kaum vorstellen, wie das ohne ihn ist - vor allem wird das einiges durcheinander bringen bei den anderen.

Es ist schon schade, dass so ein Urgestein die Serie verlässt und schlimm finde ich allgemein, dass immer mehr Schauspieler von "Unter Uns" die Serie verlassen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Das hätte ich mir nicht gedacht. Weiß man schon woran er "sterben" wird? Ich finde es auch sehr schade, dass immer mehr Schauspieler aus Serien aussteigen. Gerade wenn es dann einer ist, der eigentlich von Anfang an dabei ist. Ich denke mal, da wird es dann sicher spannend werden in der Schillerallee wenn Wolfgang nicht mehr ist.

Was ich immer sehr komisch finde ist, wenn Schauspieler bei einer Serie aussteigen und dann sagen, dass sie weg von der Schauspielerei möchten und ihnen die Drehtage bzw. der Zeitaufwand zu groß ist und nur wenige Monate später sieht man sie in einer anderen Soap wieder. Da müssen die ja nicht in einer mit diesem Kommentar aufhören um in einer anderen Serie einzusteigen.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es Unter uns mal ohne Wolfgang Weigel geben würde. Aber ich kann schon verstehen, dass er nach so langer Zeit keine Lust mehr hat. Wenn er von Anfang an dabei ist, dann spielt er dort ja schon einige Jahre.

Er wird sicher an einem Herzinfarkt sterben, denn im Moment scheint er sich in der Serie ja auch wieder vermehrt über seinen Sohn Till auf zu regen. Da wird es sicher das einfachste sein, wenn man ihn an einem Herzinfarkt sterben lässt. Es wird sicher ähnlich wie damals, als Margot Weigel nicht mehr in der Serie mitspielte. Sie starb ja im wirklichen Leben und musste dann in der Serie ebenfalls sterben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde es sehr schade, dass Wolfgang Weigel so aussteigen wird. So ein Serientod ist immer so heftig. Andererseits kann man es ja nachvollziehen, wenn man so ein Urgestein einer Serie ist, ist es sicher nicht immer einfach. Er wird überall als "Wolgang Weigel" gesehen und nicht mehr als Holger Franke. Egal, welche Rolle er irgendwo annimmt, er bleibt "Wolfgang Weigel".

Bei anderen Schauspielern von Unter Uns würde ich mir einen Abgang wünschen.

» Jamila07 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,04 »

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass er noch groß was anderes machen wird. Er ist zwar nicht wirklich zu alt, aber sicher müde. Du hast wohl recht, teilweise wird man ihn als Wolfgang Weigel sehen und da wird er in anderen Filmen und Serien sowieso nicht groß Fuß fassen können. Wenn überhaupt wird sich das mal auf einen Gastauftritt beschränken und das ist nicht halb so anstrengend, wie jeden Tag stundenlang vor der Kamera zu stehen.

Ein bischen verstehen kann ich ihn also durchaus. Aber ich finde es eben doch schade. Die Weigels gehören eben zu Unter Uns und ohne Wolfgang fehlt wirklich was. Außerdem habe ich durchaus Bedenken, was die da wieder für komische Sachen bei den anderen Characktären machen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Holger Franke ist doch schon seit Jahren auch in Krimis und deutschen Spielfilmen zu sehen. Ich habe ihn zumindest schon oft in einigen Filmen gesehen und ich denke, dass es ihm einfach reicht und er nicht zusätzlich, noch jeden Tag, wegen der Serie vor der Kamera stehen muss.

Holger Franke ist zwar schon älter, aber er wird wohl mit der Serie noch verbunden sein. Seine Lebensgefährtin ist, ist privat, schließlich Isabell Hertel alias Ute Weigel und das schon seit ein paar Jahren.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge