Frauen stürmen H&M - wegen Jimmy Choo Kollektion

vom 17.11.2009, 13:34 Uhr

Hallo zusammen!

Am 14. kam die neue Kollektion von Jimmy Choo in die Fillialen von H&M. In Berlin haben schon nachts ein paar Frauen vor den Türen des Geschäfts kampiert, um auch ja die Ersten zu sein. An den Türen wurden Bändchen ausgegeben, die das Chaos etwas leichter machen sollten. Nach 30 Minuten waren aber schon alle Bänder vergeben und es durften dann immer 20 Frauen für 10 Minuten an die heiß begehrten Regalen mit den Schuhen. Die meisten griffen sie irgendwas, denn viel Zeit zum anprobieren hatten sie ja nicht.

Normal kosten die Schuhe des Desingers, der durch Sex in the City bekannt wurde, um die 1000 Euro. Bei H&M waren sie dann aber schon ab 79,95 Euro zu haben. In dem Gedränge wurden Ellbogen benutzt und gerämpelt, was das Zeug hält. Es wurde keine Rücksicht genommen und ein paar wenige Männer sagten, dass eine richtige Hysterie ausbrach, als die Türen des Ladens geöffnet wurden. Ich habe auch einige Bilder der Stürmungsaktion im Fernsehen gesehen und konnte nur fassungslos zuschauen. Ich bin auch eine Frau und kleide mich gerne schick, aber ich würde mich niemals so dermaßen drängeln und quetschen, um Schuhe zu bekommen. Die Frauen sind wirklich wie die Tiere über die Ware hergefallen und haben sich die Sachen gegenseitig aus den Händen gerissen. Ich frage mich, was in diesen Frauen vorgeht, die in einem solchen Wahn verfallen und keine Manieren mehr kennen. Wer noch mehr darüber lesen möchte, kann hier Klick schauen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe gestern abend auch einen Bericht dazu im fernsehen gesehen. mein Freund kam aus dem Staunen und Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Mir ist es auch unbegreiflich, wie man sich wegen ein paar Schuhen und Designerklamotten so hysterisch verhalten kann. Einige der Frauen standen ja auch schon seit Stunden vor dem H&M nur um irgendetwas aus der Kollektion zu ergattern.

Für mich wäre das nichts gewesen. Erstens wäre ich in dem Gedränge wahrscheinlich untergegangen und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, ein Kleidungsstück so sehr haben zu wollen, dass ich Stunden dafür in einer Schlange warte und mich dann mit anderen Frauen regelrecht darum prügele. Außerdem finde ich die Schuhe von Jimmy Choo gar nicht so toll.

Ich bin ja mal stark gespannt, wie viele Jimmy Choo Schuhe sich auf ebay wiederfinden werden. :)

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da kann ich nur den Kopf schütteln. Hier erkennt man einmal wieder diesen Markenwahn. Als ob es nicht solche ähnlichen Schuhe zu einem günstigeren Preis in einem anderen Geschäft gäbe. Ich persönlich kenne diesen Herren überhaupt nicht, der diese Designer Schuhe nun für H&M herstellt. Liegt wohl daran, dass ich auch die Serie nicht schaue. Ich habe damals durch Zufall diese Madonna Kollektion bei H&M gesehen und mir hat sie ganz und gar nicht gefallen. Ich bin zwar ein Madonna Fan, aber kaufen würde ich es mir trotzdem nicht. Aber auch da muss wohl ein sehr großer Ansturm gewesen sein.

Aber auch mir ist schon aufgefallen, dass Menschen jeglichen Geschlechts bei solchen sogenannten Schnäppchen ihre gute Erziehung vergessen. Mir persönlich ist das einfach zu blöde, stundenlang vor einem Geschäft zu warten und dann mit blauen Flecken heimzugehen.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe von diesem Designer auch schon gehört und ich muss sagen, dass er tolle Taschen macht. Allerdings haben die sich mit den hunderten von Euro nie in meiner Preisklasse befunden - oder zum mindest würde ich für eine Handtasche einfach nicht dermaßen viel Geld ausgeben.

Ich kann die Frauen da schon verstehen, die der Meinung sind, dass sie da das Schnäppchen ihres Lebens machen und vermutlich haben sie recht. Denn allein wenn man eines dieser Stücker weiterverkauft hat sich das wohl schon gelohnt.

Allerdings würde ich mich dafür niemals so lange anstellen und schon gar nicht würde ich mich da ins Getümmel stürzen. Ich habe die Berichte gesehen, und konnte nur den Kopf schütteln und mich schämen für das was einige da abgezogen haben. Die haben sich gegenseitig fast die Augen ausgekratzt. Das ist es am Ende dann wohl nicht wert.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe auch erst gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen und dachte ich sehe nicht Recht. Das kann doch gar nicht so günstig sein, dass ich mich ganze 3 Stunden vor eine geschlossene Türe stelle um Schuhe (!) zu kaufen?

Ein Mädchen kam in dem Bericht vor, welche ebenfalls ewig gewartet hatte und ein Shoe-Manic war. Sie hat 300 Paar Schuhe im Kasten. Dort hat sie 2 Paar Schuhe ergattern können wobei bei einem der Zipp kaputt war. Das andere Paar Schuhe hat sie dann für 150 € gekauft. Ob sich das dann wirklich ausgezahlt hat für die gute Dame?

Vorstellen kann ich mir aber dass viele die Schuhe einfach mitgenommen haben und diese weiterverkaufen. Dass das im Sinne der Hersteller war, kann ich mir nicht vorstellen.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo Winny!

Wenn dir die Taschen von Jimmy Choo so gut gefallen, dann schau doch mal bei hm.com. Dort bekommst du auch noch Teile seiner Kollektion und einige Taschen sind noch zu annehmbaren Preisen im Onlineshop zu bekommen. Ich muss aber sagen, dass mir die Sachen alle nicht besonders gut gefallen. Daher lasse ich Markenhungrigen Frauen ehr den Vortritt. :lol:

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Aber es ist doch wohl logisch, dass die meisten Frauen die Schuhe gar nicht gekauft habe für sich selbst, sondern um sie anschließend für das 3-fache bei Ebay zu verkaufen. Das ist doch bei H&M immer so, wenn absehbar ist, dass irgendein Produkt besonders gut gehen wird. Das artet nur deshalb immer im Kaufrausch aus, weil die Frauen möglichst eine der sein wollen, die sie auch wirklich für 79,95 Euro bekommen.

Ich habe gerade spaßeshalber mal bei Ebay geschaut und 1 Paar in einer Durchschnittgröße geht für etwa 160 Euro weg. Das wird sich aber bestimmt bald noch von alleine nach oben korrigieren, wenn dann auch die alle Frauen mitbekommen haben, dass das jetzt offenbar die Treter sind, die man so trägt. Derzeit ist das noch recht unbekannt, aber bald zahlt man dafür dann bestimmt an die 200 Euro. Ich finde die übrigens gnadenlos hässlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge