James Partridge: Nachrichtensprecher mit Schicksal

vom 17.11.2009, 13:08 Uhr

Habt ihr auch schon gehört, dass James Partrdge, eigentlich ein britischer Lehrer, die Nachrichten bei einem britischen TV Sender die Nachrichten gelesen hat? Eigentlich ist das ja nichts besonderes, aber die Tatsache, dass er ein entstelltes Gesicht hat, macht doch das Ganze zu etwas besonderem.

Wie steht ihr dazu, dass die britischen Medien versuchen, Menschen mit Entstellungen (hier im Gesicht) einen Platz in der Gesellschaft zu schaffen? Denkt ihr, dass das funktionieren kann? Ich fine es eine sehr tolle Sache, denn auch Menschen mit „Entstellungen“ sind doch nicht aussätzig! Ihnen ist nur ein Schicksal wiederfahren, das anderen verschont blieb. Ich finde es schade, dass diese Menschen aus der Gesellschaft ausgestoßen werden. Oder alleine seltsam von der Seite angeblickt werden! Sie können ja oft nichts dafür!

Wie steht ihr dazu? Habt ihr denn von dem „Neuen Nachrichtensprecher“ etwas in den Medien gehört? Findet ihr, dass das so weiter bleiben soll, dass auch anderen Menschen mit solch einem Schicksal die Möglichkeit gegeben wird, sich der Öffentlichkeit zu stellen und ihr Schicksal zu erzählen?

» KatieMcGee » Beiträge: 261 » Talkpoints: 9,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich habe es heute Mittag in Punkt 12 gesehen. Er sieht wirklich schlimm aus. Aber nicht so, dass man ihn nicht anschauen mag. Ich finde es gut, wenn Leute mit einem derartigen Schicksalsschlag, wie ein verbranntes Gesicht auch in der Öffentlichkeit zu sehen sind.

Warum sollte man so einen Menschen nicht in die Öffentlichkeit lassen. Er scheint ja ein sehr guter Nachrichtensprecher zu sein und ich finde es absolut nicht abstoßend, wenn ein Mensch mit einem verbrannten Gesicht auch seinem Job nachgeht und wenn es ein öffentlicher Job ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^