Kastanienröster Für Esskastanien
Mein Mann liebt Esskastanien. Nachdem wir uns letztes Jahr welche im Backofen gemacht haben und uns diese regelrecht um die Ohren gesprungen sind, haben wir diesen Kastanienröster entdeckt. Hat jemand diesen schon oder eventuell bei Freunden schon testen können?
Der Topf ist aus terracotta und umfasst circa 25 bis 50 Kastanien. Nachdem man ihn mit Kastanien befüllt hat, stellt man ihn in den Backofen und schon nach nur 15 bis 20 Minuten sollen die Kastanien essfertig sein. Da der Topf Löcher im Boden hat, soll die Luft gleichmäßig zirkulieren können.
Muss ich hierbei die Kastanien auch einritzen? Würde gerne eure Meinung und Urteil dazu hören, da ich den Preis von fast 45 Euro doch schon etwas hoch empfinde.
Hallo!
Über diesen Kastanienbräter kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke mal, dass es in dem auch nicht anders schmecken wird, weil sie ja auch im Backhofen gemacht werden. Ich denke mal, dass da nur die Hitze anders gespeichert wird und die Kastanien deswegen nicht so lange brauchen.
Einritzen musst du die Kastanien meiner Meinung nach immer, weil du sie sonst ja nicht aufmachen kannst. Hast du einen Topf Wasser in den Backofen gegeben oder hast du nur die Kastanien in den Backofen gegeben? Ich tu immer einen Topf mit Wasser unter den Rost. So werden die eigentlich immer lecker.
Eine andere Alternative wäre noch die Kastanienpfanne. Das ist eine mehr oder weniger normale Pfanne mit Löchern unten und die kannst du dann am Herd machen. Beim Ceranfeld traue ich mich das allerdings nicht, weil auf der Herdplatte Rückstände vom Braten bleiben. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Bräter zu teuer wäre, weil man sie eben auch so im Backofen machen kann.
Hallo! Über den Bräter kann ich Dir leider auch nichts sagen, aber mir wäre er auch definitv viel zu teuer. Aber wieso probierst Du eigentlich nichtmal, einfach die Kastanien in einen Kochtopf mit Wasser zu werfen und ab auf den Herd? Da musst Du nix einritzen und sie werden auch nicht zu trocken - wie ich finde, dass es beim Backofen sehr oft der Fall ist. Mir schmeckt das auf jedenfall besser und Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass Dir die Dinger um die Ohren fliegen.
Probiers doch einfach mal aus - vlt macht das den Bräter ja unnötig
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95912.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege