Längste Schlange der Welt
Soeben habe ich ein Video von der längsten Schlange der Welt gesehen. Sie ist über 15 Meter groß, allerdings schon tot: Klick.
Da wird einem schon Angst und Bange. Auch stellt sich mir die Frage, was es noch so an Tieren besonders in den Tiefen der Meere gibt. Wurden die Meere schon soweit erforscht, dass man ausschließen kann, dass es solche, ich nenne es einmal Seeungeheuer, gibt? Oder aber was ruht noch alles in den Wäldern? Wenn ich diese Schlange betrachte, möchte ich mir wirklich nicht vorstellen, was es sonst noch alles für Tiere gibt.
Hallo,
ich habe mich erstmal ganz schön erschrocken wie ich das Video bis zum Ende angeschaut habe. Puh! Es erstaunt mich immer wieder, was "Mutter-Natur" noch so alles zum vorschein bringt und wie groß Schlangen wirklich werden können.
Ich denke, dass die Tiefen des Meeres noch nicht so gut erforscht sind, wie hier am Land. Meiner Meinung nach gibt es da bestimmt noch einige noch nicht bekannte Lebewesen, die sicherlich auch groß sind. Im Moment ist ja auch dieses sogenannte "Megalodon" im Gespräch - eine Art "Uhrzeithai". Bin mal gespannt, was noch so alles an bishere unbekannten Lebewesen entdeckt wird.
Hallöchen,
wow, ich muss auch sagen: Wirklich beeindruckend! Wirklich erstaunlich, was so alles auf unserer Welt kreucht und fleucht und vorallem schwimmt
Ich glaube nicht nur, dass die Tiefen des Meeres nicht so gut , sonder eher noch garnicht erforscht worden sind, denn wenn man bedenkt, wieviele verschiedene Arten von Fischen es alleine im "erkennbaren" Bereich des Meeres gibt, sprich an der Oberfläche! Da möchte ich an die Geschöpfe der Tiefsee garnicht erst denken, vorallem nicht an die, die etwa die Größe eines Wals, Hais oder sonstiges haben könnten. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es für alles, was es in unserer "Reichweite" an Fischen gibt, auch ein Gegenstück in der Tiefsee gibt. Oder meint ihr nicht? Vielleicht ja nur etwas gruseliger.
Ich finde die Tiefsee sehr viel interessanter, als vieles, was hier an Land so für Tierchen entdeckt wurden, vorallem wenn man bedenkt, was für "Möglichkeiten" die Fische oder vielmehr die Evolution geschaffen hat, sodass auch dort unten, weitab von jeder "Zivilisation" Leben existieren kann. Denkt doch nurmal an die Laternenfische, die durch Leuchtbakterien wenigstens etwas "Licht ins Dunkel" bringen können! Wahnsinn.
Und vielleicht gibt es dort ja sogar das Ungeheuer von "Loch Ness"?
Ich dachte mir schon das da was kommt, nachdem ich das zweite Posting gelesen habe. Darum habe ich mich auch nicht so erschreckt. Ich hasse Schlangen, und sei sie auch noch so klein oder zu groß geraten.
So einem Mistviech möchte ich nie in meinem Leben begegnen, dennoch ist es sehr erstaunlich wie goß diese Tiere werden. Vielleicht krabbelt irgendwo in der Welt ein noch größeres Tier herum, das möchte ich aber lieber nicht herausfinden.
Aus den Tiefen der Meere wurde auch schon mal ein Riesenkrake geholt, den man in dieser Größe vorher noch nie gesehen hatte, von daher wundert es mich gar nicht, wenn nun Tiere auftauchen, die größer sind als jene, die man bisher kannte. Die Meerestiefen sind bisher so gut wie überhaupt nicht erforscht, was erforscht wurde, ist nur ein winziger Teil. Und selbst da ist nicht sicher, was alles übersehen wurde; das Gebiet ist da nunmal riesig, da hat auch ein sehr großes Tier die Möglichkeit, sich zu verstecken, wenn da ein Uboot, eine Taucherkapsel oder Ähnliches in seine Nähe kommt.
Unsere Meere bieten einen riesigen Platz für unzählige nicht erforschter Meerestiere. Die Unterseeboote der heutigen Zeit sind noch immer nicht in der Lage die tiefsten Stellen unserer Meere zu erreichen. Man nehme doch nur die gefundenen Riesen-Kalmare. Sie leben in einer tiefe die der Mensch noch nie erreicht hat. Es gibt Videos in denen Pottwale gezeigt werden die Spuren von Saugnäpfen auf ihrem Körper haben, von den jeder einen Durchmesser von fast 35cm hatte.
Wenn man nun die normalen Ausmaße eines der kleineren bereits gefangenen Exemplare anschaut und einmal eine Hochrechenung macht, müßte einem Angst und Bange vor den Ausmaßen eines solchen Tieres werden. Wer weiß was noch alles auf dem Meeresboden auf uns wartet.
Trotz der modernen Technik ist es immernochnicht möglich in die Tiefseegräben zu tauchen und dort zu suchen. Ist ja klar dass sich auch dorf irgendwelche Ökosysteme mit teilweise monströsen Viechern ansiedeln. Der Mensch hat eben doch noch nicht die ganze Welt erforscht
Ich glaube wenn die Technik es erlaubt alles zu entdecken werden die Menschen noch einige Überraschungen erleben was unbekannte Tiere angeht. Jedes Jahr werden neue Arten entdeckt, auch heute schon.
mfg Lapda
Ich bin der Meinung, dass die weitere Erforschung unserer Ozeane, speziell in den tieferen Gefilden, zwar viele neue Arten zutage bringen können und es wahrscheinlich auch werden, aber ich bezweifele, dass es sehr viele "Seeungeheuer" sein werden, da die Überlebenskünstler in extremen Lebensräumen meist keine großen sondern vielmehr kleine, ja eher winzige mikroskopische Wesen sind.
Völlig ausschliessen sollte man natürlich nicht die Existenz von noch unbekannten riesigen Meeresbewohnern, aber besonders wahrscheinlich, finde ich, sind sie auch nicht.
Ich habe erstmal einen gewaltigen Schreckam Ende des Videos bekommen. Ich meine, damit rechnet man ja nicht, wenn da tote Schlange steht, oder? . Aber mal eine Frage, auch wenn es noch so dämlich klingen sollte, das ist doch bearbeitet, oder?
Ja, es ist schon unheimlich, was es alles so auf der Erde gibt. Aber ich denke trotzdem, dass das Land schon mehr und gründlicher erforscht ist als das Meer, da der Mensch ja keine Kiemen hat und dafür immer spezielle U-Boote etc braucht. Aber mir graut es davor, so einem Vieh in der Realität zu begegnen...
Um Gottes Willen, ich habe erstmal einen riesigen Schock bekommen, weil die Schlange einen plötzlich so anspringt. Aber enorm groß ist sie schon und ich könnte wetten, dass es noch viel größere Schlangen gibt. Da bekommt man richtig Angst. Ich glaube, dass man nie jedes Lebewesen auf der Welt entdecken kann, da aus der Evolution im Laufe der Zeit immer neue Tiere hervorgehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95902.html