Besondere Origami Teebeutel mit speziellem Aussehen

vom 17.11.2009, 08:18 Uhr

Soeben habe ich im Internet entdeckt, dass es sogar Origami-Teebeutel gibt. Das sind Teebeutel, die eine besondere Form haben und dann sehr schön in der Teetasse anzuschauen sein sollen.

Da frage ich mich, wer kauft so etwas? Wird nun wirklich mit allem versucht Geld zu machen? In Ordnung es sieht schon schön aus, aber in meiner Porzellanteetasse ist es wohl weniger sinnvoll beziehungsweise sichtbar. Diese müssten dann wohl in Glasteetassen benutzt werden, doch wer hat schon solche Tassen? Würde ihr solche Teebeutel kaufen oder haltet ihr sie auch für Geldverschwendung?

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, ich denke sowas ist vielleicht als Geschenk ganz nett, aber eigentlich ziemlich überflüssig. Wenn es sich um schwarzen Tee handelt, kann man den Beutel ja sowieso nicht unendlich lange in der Tasse oder in der Kanne lassen, weil er sonst zu bitter wird. Bei Früchtetees kann man den Beutel zwar theoretisch in der Tasse lassen, aber meist nimmt man ihn ja dann doch raus, weil er einfach beim Trinken stört. Insofern sehe ich den Sinn von schön aussehenden Teebeuteln nicht so sehr, weil sie ja sowieso nur für vergleichsweise kurze Zeit sichtbar in der Tasse sind.

Wie gesagt denke ich aber, dass das aber ein ganz pfiffiges Geschenk sein könnte. Wenn jemand gerne Tee trinkt, freut er sich ja sowieso darüber, und als kleinen zusätzlichen Gag kann man ja dann besonders geformte Teebeutel schenken.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mal ehrlich, wenn ich Tee trinke bzw. kaufe, dann achte ich darauf, dass er gut schmeckt und nicht, dass er gut aussieht oder?

Mittlerweile gibt's halt so viele Sachen, die eigentlich kein Mensch braucht und trotzdem werden sie gekauft, weil es sie halt gibt. Zugegeben solche Teebeutel würden sich als Geschenk für einen begeisterten Teetrinker bestimmt gut eignen. Da schenkt man dann einfach gleich noch eine schöne Glastasse und vielleicht noch Zucker oder was dazu und schon hat man ein komplettes Geschenk zusammen, das auch noch originell ist.

Für den alltäglichen Gebrauch würde ich solche Beutel sicher nicht kaufen, schließlich sind die bestimmt nicht gerade billig, aber als Geschenksidee finde ich es gar nicht blöd.

» janineluca » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,25 »