Romantisches Abendessen - Rezept gesucht!

vom 17.11.2009, 00:14 Uhr

Hallo,

mein Mann ist vor etwa einer Woche vorzeitig aus dem Afghanistaneinsatz zurück gekommen. Da er leicht verletzt war hatte ich bislang nicht wirklich Zeit mir Gedanken zu machen, womit ich ihm eine Freude machen kann. Eigentlich hatte ich sehr viel geplant, inklusive grosser Party mit all unseren Freunden. Doch nun ist das wohl erstmal aufgeschoben, da es sich in der Kürze der Zeit nicht so optimal umsetzen lässt.

Doch ich habe vor ihn zumindest mit einem romantischen Abendessen zu überraschen, da die Zweisamkeit doch sehr auf der Strecke geblieben ist. Es steht dem ganzen nichts im Wege, ich habe einen Babysitter für unsere Tochter gefunden, ich kann gut kochen, er hat sich schon wieder gut eingelebt. Ich habe nur einfach einen Einfall was ich kochen soll. Mein Mann mag Restaurants nicht unbedingt gerne, da er immer Zweifel hat was genau in der Küche passiert. Aber das ist eine andere Geschichte. :)

Mein Mann ist eigentlich nicht besonders anspruchsvoll wenn es ums Essen geht. Am liebsten ist er Chicken Wings, Bratwurst oder andere einfache Speisen. Doch so etwas würde einfach nicht zum Anlass passen.

Ich suche also ein tolles Rezept, das sehr gut schmeckt und etwas anspruchsvoll ist. Gerne bin ich auch bereit dafür eine Weile in der Küche zu verbringen. Wie kann ich den Abend sonst noch gestalten? Was fällt euch Tolles ein? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar!

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gleich zu Beginn will ich mal anmerken, keinen Vorschlag für ein romantisches Abendessen machen zu können. Einfach deshalb, weil ich nicht denke, dass ein Abend auf Grund der servierten Speisen romantisch ist bzw. nicht ist.

Gerade wenn ich von den Umständen lese, aus denen Du und Dein Mann getrennt wart, würde ich übrigens ganz anders an die Sache ran gehen. Die große Party ist da vermutlich eine (gute) Idee. Wenn sich das aber in der Kürze nicht organisieren lässt, dann ist es sicher auch nicht dramatisch, das Ganze zu schieben. Vielleicht mag er den Trubel auch nicht unbedingt?

Aber gerade nach der Trennung von seiner Familie ist vielleicht auch nicht ein großes Bedürfnis nach Romantik vorhanden. Ich könnte mir in so einem Fall nicht vorstellen, es gut zu finden, extra organisiert zu bekommen, die eigene Tochter nicht zu sehen. Schließlich gab es Ereignisse, welche direkt und klar vor Augen geführt haben, dass der letzte Abschied auch endgültig hätte sein können. Daher könnte er eher intensiver die Zeit eben mit der ganzen Familie verbringen wollen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^