Unspezifischer Virusinfekt!
Hallo ihr lieben!
Seit etwa einer Woche gehts mir absolut nicht gut. Kopfschmerzen, schmerzende Augen, Übelkeit, Gliederschmerzen, ich fühle mich schlapp, Hitzewallungen und Schüttelfrost, hin und wieder Kreislaufprobleme (Schwindel), hin und wiede das Gefühl "keine Luft zu bekommen" - trotz freier Nase. Kurzum, fühle mich einfach krank. Letzten Montag habe ich mich nach der Arbeit nach Hause geschleppt, etwas hingelegt, geschlafen, was gegessen+geduscht, und dann wieder geschlafen gelegt, bis zum nächsten Morgen. Diese Maßnahmen schien auch anzuschlagen, denn Dienstags gings mir dann besser, also bin ich auf die Arbeit gefahren. Am Mittwoch gings mir dann wieder hundsmiserabel, was mich dazu veranlasst hat, direkt am Donnerstagmorgen die Arztpraxis meines Vertrauens aufzusuchen. Mein Hausarzt diagnostizierte einen unspezifischen Virusinfekt, der - aufgrund der "Vorlaufzeit" - eigentlich nach dem Wochenende weg sein sollte, ansonsten möge ich mich bitte am Montag zur Blutentnahme sehen lassen. (Er schrieb mich krank, mit den altbekannten Sätzen, dass ich mich ausruhe und viel Flüssigkeit zu mir nehmen sollte - gesagt getan.)
Bis Samstag ging's mir richtig mies, Samstag selbst glaubte ich an eine Besserung, weswegen ich am Sonntagnachmittag einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft tätigte. Anders als erwartet schien mir das allerdings eher zu schaden, als zu helfen, denn schon während des Spaziergangs merkte ich, wie es mir immer schlechter ging. Schweiß-ausbrüche, Schwindel. Zuhause angekommen legte ich mich auf die Couch, allerdings nicht lange, denn kaum legte ich meinen Kopf auf das Kissen, drehte sich die Welt um mich ein bisschen schneller als sonst.
Diesen Schwindel bin ich leider bisher immernoch nicht losgeworden, weswegen ich auch hier am Pc sitze, statt mich auf der Couch oder im Bett auszukurieren. Ich wandere schon den ganzen Tag durch die Wohnung, damit ich mich nicht hinlegen muss. Es ist zum wahnsinnig werden. (Heute Morgen hatte ich mein tiefstes Blutdrucktief überhaupt: 84/61. Kein Wunder, dass einem da schlecht ist.)
Heute morgen war ich also beim Arzt, bekam Blut abenommen und wurde noch einmal krank geschrieben. Auf die Frage, was ich gegen meinen Schwindel tun könnte, antwortete er mir nur, dass das aufgrund des Virusinfektes wohl schlecht zu bekämpfen sei und auch Kreislauftrofen nur wenig helfen würden.
Nun fragte ich mich folgende Dinge: Die Blutentnahme war wohl nur, um sicherzugehen, dass wirklich ein viraler Infekt vorliegt (eben dadurch, dass die Blutwerte normal sind), doch würde mich interessieren, was für eine Erkrankung noch solch eine Symptomatik mit sich bringt? Das einzige, was mir einfallen würde, wäre ein Eisenmangel, denn dazu würden einige Dinge, wie der Schwindel, die Atemnot, die körperliche Ermüdung etc. passen. Ist natürlich nur Spekulation, vielleicht sollte ich einfach die Blutergebnisse abwarten, aber ich spekuliere einfach zu gerne Hat jemand von euch eine Idee, auf was man alles testen könnte?
Und dann wüsste ich noch gerne, was genau eine unspezifische Virusinfektion ist. Ich kann mir zwar denken, dass hierbei keine spezifischen Krankheitssymptome auftreten, aber wie kann sowas sein? (Greift dieses Virus einfach alles an, was es grade findet? Denn Übelkeit deutet ja eher auf ein Magen-Darm Virus hin, der Schwindel, Schüttelfrost etc. eher auf einen "Erkältungsvirus".) Oder sind dies einfach "mehrere" Viren, die eben "alles etwas und nichts richtig" auslösen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Naja, Schwindel, Müdigkeit und eine hohe Schwierigkeit beim Atmen sowie Schüttelfrost und Kopfschmerzen hatte ich auch als ich die (Schweine?)Grippe hatte. Insbesondere der Schüttelfrost war merkwürdig, denn auch wenn ich unter der Bettdecke lag und ich wusste das es sehr heiß war, fühlte ich mich kalt. Grippe ist ja auch eine Virusinfektion und du könntest einfach eine sehr schwere Form erwischt haben (meine hatte 3 Tage schwere Symphome, deine Krankheit ja jetzt schon eine Woche).
Bei einer Grippe kannst du auch keine Hustenstiller schlucken, weil der Schleim zu einer Lungenentzündung führen würde. Aufputschmittel würden die Symphtome wahrscheinlich kurzfristig lindern. Ansonsten kannst du nicht viel tun außer zu versuchen es auszukurieren oder dir vom Arzt Resiflo verschreiben lassen.
Ja, das eben denkt er ja auch, es geht schon sehr lange, dafür das es nur eine normale Grippe ist. Ich hoffe ja, das bei der Blutuntersuchung nichts schlimmes rauskommt und das es eben wirklich nur eine schwere Grippe ist. Was ist Resiflo? Hab mal gegoogelt, da findet sich nur Respiflo und das ist eine bestimme Art, steriles Wasser, oder ein Atemtrainer. Meintest Du sowas?
Nein ich weiß zwar nicht ob es wirklich so geschrieben wird, aber Resiflo ist ein antivirales Mittel. Wurde bei der Pockenepidemie 2002 und später bei der Vogelgrippe rationiert, weil die Leute das wie bekloppt gekauft haben und es dann für die echten Patienten nicht mehr zur Verfügung stand.
Achso! Danke für den Tipp, habe ich noch nie gehört. Aber ich glaube ich bleibe einfach bei der Methode, viel Wasser, viel ausruhen. Ich mag jetzt nicht noch anfangen irgendwelche Virustatika zu nehmen, vorallem weil ich manchmal bei Medikamenten recht empfindlich bin. Zum Schluss wirds vielleicht noch schlimmer
TuDios hat geschrieben:später bei der Vogelgrippe rationiert, weil die Leute das wie bekloppt gekauft haben und es dann für die echten Patienten nicht mehr zur Verfügung stand.
Das war Tamiflu (Wirkstoff ist Oseltamivir). Ist ein antivirales Mittel, dass sich bei den bisherigen Grippewellen als recht gut erwiesen hat. Ohne jetzt das von dir genannte Mittel aus dem Kopf zu kennen, könnte ich mir vorstellen, dass es sich dabei entweder nur um einen anderen Handelsnamen für diesen Wirkstoff handelt oder zumindest ein sehr ähnliches Medikamen ist.
In Anlehnung an die Grippe, wäre wohl Resiflu/Respiflu wahrscheinlicher als Name (flu steht für Grippe).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95865.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1035mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2994mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1847mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus