Arbeitskollegin will Türgeschäft mit mir machen
Hallo, eben gerade bin ich vom Arztbesuch und vom Einkauf Heim gekommen. Ich bin seit Mitte Oktober krank geschrieben, möchte aber nicht darüber sprechen und auch meinem Arbeitgeber nicht sagen was ich habe. Soweit ist auch alles gut, es macht keiner Stress und alles ist ok.
Heute jedoch rief mein Lebensgefährte an und erzählte mir das eine Arbeitskollegin heute bei uns geklingelt hat. Sie trug das Schild eines Stromanbieters, für den ich auch telefonieren soll, wenn ich wieder zur Arbeit kann. Kurze Anmerkung, ich arbeite in einem Callcenter. Er sagte mir den Namen der Kollegin und ich wusste sofort wer es war, weil ich sie sehr gerne mag. Sie sagte meinem Freund das sie nochmal wieder komme und dann wird mal über den Stromanbieter gesprochen. Alles deutet also auf ein "Türgeschäft" hin, was mich echt schockiert.
Ich bin sehr verunsichert, habe irgendwie das Gefühl, als würde sie von meinem Chef geschickt worden. Sie selbst sagte meinem Freund sie wolle nur mal nach mir schauen, weil ich ja so lange nicht auf der Arbeit war. Aber gleichzeitig geht es halt um den Stromanbieter, dessen Strom sie uns anbieten möchte. Das kann ich echt nicht glauben. Ich frage mich nun ob nicht nur für das Projekt telefoniert werden soll, sondern nun auch Tür Geschäfte hinzukommen.
Was soll ich davon halten, wie soll ich drauf reagieren? Was haltet ihr von dieser Sache?
Das Ganze klingt schon ein wenig komisch, da offensichtlich Türgeschäfte nicht Euer Hauptaufgabengebiet zu sein scheinen und es natürlich befremdlich ist, Kollegen zu Kunden machen zu wollen. Insofern riecht das Ganze schon nach Überprüfung.