Günstige Angebote für Reisen - billig Urlaube machen

vom 16.11.2009, 15:16 Uhr

Ich buche meine Reisen immer über ein Reisebüro und bin damit immer gut gefahren. Bei einem Besuch bei meiner Tochter sah ich, wie sie über das Internet billige Reisen suchte und diese dann auch gleich buchte.

Ist das wirklich Preisgünstiger mit gleichen Leistungen? Muss ich da bei der Ausstattung und der Unterkunft Abstriche machen? Auch befürchte ich, dass ich ohne Ansprechperson im Hotel allein da stehe. Wer hat schon billige Reisen gebucht und kann mir berichten?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Billige Reisen sind nichts, worauf das Internet ein Monopol hat - genau so wenig ist der Fall, dass im Reisebüro immer nur teure Reisen angeboten werden. Die jeweils vorhandenen Leistungen des Hotels oder anderweitigen Unterkunft stehen nicht mit der Art der Buchung im Zusammenhang. Der Service des Hotels ist der Service des Hotels, ganz egal ob du im Reisebüro oder über das Internet gebucht hast. Einen Ansprechpartner hast du vor Ort im Hotel an der Rezeption. Natürlich kann man bei etwaigen Problemen vor Ort auch das Reisebüro anrufen, falls man darüber gebucht hat. Erfahrungsgemäß können die aber auch nicht mehr viel unternehmen, wenn man schon vor Ort ist.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge