Wie bekomme ich mein Kind in der Nacht sauber?
Mein Großer ist inzwischen 4 Jahre alt und in der Nacht noch nicht sauber. Seit er 2 Jahre alt ist geht er von alleine am Tag auf die Toilette aber nachts klappt es einfach nicht. Er hat so einen tiefen Schlaf das er nichts um ihn herum merkt. Ich denke das er es einfach nicht merkt wenn er aufs WC muss. Wir haben schon so viel probiert, aber es funktioniert einfach alles nicht so wie es klappen sollte!
Eine Zeit lang haben wir ihn bevor er ins Bett gegangen ist, immer noch einmal auf die Toilette geschickt und ihn dann nochmals raus geholt wenn wir ins Bett gegangen sind. Das hat manchmal geklappt, dass er dann früh trocken war, aber es ging auch leider sehr oft daneben. Jetzt trägt er wieder eine Windel, da ich im Berg von Wäsche erstickt bin und nicht jeden Tag die Bettwäsche waschen mag.
Wie habt ihr das denn bei euren Kindern hinbekommen, oder habt ihr da gehofft das die Kinder es von selber schaffen? Ich bin da echt total verunsichert! Der Kinderarzt meinte immer, dass die Kinder mit 5 Jahren erst ihre Blase in der Nacht kontrollieren können, viele Kinder die ich in dem Alter kenne sind aber in der Nacht auch schon sauber, ich weiß nicht so recht da was ich machen soll?
Wie bekomme ich mein Kind nachts trocken ?
Nachts trocken werden
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95838.html