Wie bekomme ich glatte Haare ohne Glätteisen?

vom 16.11.2009, 11:47 Uhr

Hallo,

ich war am Freitag beim Friseur gewesen und nun sind meine Haare wirklich kurz, sie waren vorher schulterlang, wenn nicht noch länger. Mein Problem ist nun, dass sich die Haare immer nach dem Duschen wellen. Nun möchte ich aber kein Glätteisen benutzen, denn das habe ich vorher immer gemacht und meine ganzen Haare sind kaputt gegangen, weshalb ich auch zum Friseur musste.

Hat jemand von euch einen Tipp? Ich will nicht schon wieder zum Glätteisen greifen, auch wenn ich einen Hitzeschutz benutze, der bringt nämlich glaube ich nicht viel.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja es gibt ja diese Shampoos und Spülungen, die extra für glattes Haar sind. Effektiv sind sie nicht wirklich. Das deine Haare sich nun wellen liegt daran, dass sie einfach kürzer und somit leichter sind. Sind die Haare länger, so sind sie schwerer und wellen sich eben nicht mehr so leicht. Ich kannte das Problem.

Wie wäre es, wenn du deine Haare beim Fönen mit Haarschaum behandelst und sie mittels einer Rundbürste glatt fönst? Einen Versuch wäre es zumindest wert. Das mit dem Glatteisen würde ich nur am Wochenende anwenden, da es wirklich zu sehr die Haare angreift. Oder eben nur, wenn du etwas besonderes vor hast. Gönn deinem Haar nun besser etwas Ruhe und beanspruch es nicht noch einmal so stark.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst habe irrsinnig stark gewellte Haare. Wenn ich meine Haare nicht glätte fragen mich alle ob ich mir heute Locken gewickelt habe. Dabei sind das meine Naturhaare mit Krause.

Das Problem mit glatten Haaren habe ich seit ich Teenager bin. Wie es so ist, will ich glatte Haare und keine Locken. Früher habe ich daher meine Haare immer mühevoll ausgeföhnt. Allerdings war bei der ersten Nässe, sei es durch Regen, Niesel, Dunst, hohe Luftfeuchtigkeit das Haar wieder krausig.

Ich habe nun schon seit 2 Jahren ein tolles Glätteisen mit dem ich meine Haare regelmäßig glätte. Vorher benutze ich einen Hitzespray und mein Friseur musste kaum Spitzen schneiden weil sie noch gut erhalten waren. Ich muss aber sagen, dass ich meine Haare so selten wie möglich glätte. Was heißt dass ich meine Haare höchstens 2 x in der Woche dem Glätteisen aussetze. Ich merke bei öfterer Benutzung schon das Austrocknen der Haare.

Alles andere wie Spülungen, Schaum, Shampoos und so weiter haben bei mir leider gar nicht geholfen. Bei mir hilft nur der Griff zum Glätteisen. Aber wie gesagt ich benutze dieses nur selten, nicht so wie viele meiner Freunde zum Beispiel welche sich täglich in der Früh die Haare glätten. Dass das schädlich sein muss, liegt auf der Hand.

Hoffentlich findest du das perfekte Mittelchen für deine Haare, vielleicht kannst du mir ja dann auch einen kleinen Tipp geben :wink:

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wahrscheinlich versteht man das nur, wenn man es selber erlebt. Aber die Beiträge hierzu von Marina_1 und misses_jessica sind irgendwie erschreckend oder belustigend. Sorry, ich meine das nicht böse.

Aber wieso wollt ihr überhaupt glattes Haar? Ich stelle mir gerade Kurzhaarfrisuren mit lockigem bzw. gewelltem Haar vor. Wenn die nun auch noch dunkel sind, dann stelle ich mir ich das unheimlich schön, ja richtig gehend attraktiv vor! Es gibt zig Frauen, die ihr Haar mühevoll mit allen möglichen Mittelchen erfolglos mit Locken versehen wollen. Und ihr versucht gerade, das Naturgeschenk loszuwerden? :?

Aber gut, dass kann ich von hier nicht beurteilen. Und einen Tipp dazu hätte ich im konkreten auch nicht. Außer vielleicht, dass ihr euere Haare so nehmen solltet, wie sie fallen. Denn unvorteilhaft ist das für euch sicher nicht! Übrigens gilt das auch dann, wenn das Haar länger ist. ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



derpunkt hat geschrieben:Aber wieso wollt ihr überhaupt glattes Haar? Ich stelle mir gerade Kurzhaarfrisuren mit lockigem bzw. gewelltem Haar vor. Wenn die nun auch noch dunkel sind, dann stelle ich mir ich das unheimlich schön, ja richtig gehend attraktiv vor! Es gibt zig Frauen, die ihr Haar mühevoll mit allen möglichen Mittelchen erfolglos mit Locken versehen wollen. Und ihr versucht gerade, das Naturgeschenk loszuwerden? :?

Also aus dieser Antwort schließe ich, dass du ein Mann bist. Kennst du dieses Problem denn nicht? Man möchte immer das haben, was man nicht hat! Total viele meiner Freunde sagen mir dass sie meine Haare so schön finden und die Locken so herzig sind (ich habe übrigens längere und dunkle Haare). Natürlich gefallen sie mir manchmal, aber für den täglichen Gebrauch finde ich meine glatten Haare einfach hübscher an mir.

Und du hast durchaus Recht, viele möchten Locken, aber andererseits sind die ja dann eben auch nicht zufrieden mit ihren glatten Haaren. Also eben genau umgekehrt. Die Welt ist halt nicht fair :wink:

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch von Natur aus sehr gelocktes Haar. Ich habe schon sehr viele verschiedene Shampoos und Mittelchen probiert um sie glatt zu bekommen. Leider ohne Egebnis. Das einzige was bei mir etwas hilft ist es auszuföhnen. Aber so wie andere schon geschrieben habe, werden sie ganz schnell bei Regen, Feuchtigkeit etc.. wieder lockig. Wie oft habe ich schon meine Haare verflucht, als ich vom Frisör rauskam und es regnete.

Wie schaut es den mit einer profesionellen Haarglättung den aus? Hast du es schon probiert? bzw. jemand, vielleicht hält die etwas länger. Ich föne meine Haare wirklich nicht oft aus, da ich die Zeit dazu einfach nicht habe. Ich würde auch so gerne glatte Haare haben, da ich immer schon gelocktes Haar hatte, ich beneide immer die Frauen, die schönes glattes Haar haben. Im Moment habe ich mich damit abgefunden, das sie gewellt sind und lasse sie nur Lufttrocknen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann dir auch nur sagen, dass Shampoos und Spülungen bei mir nich geholfen haben. Sicher kann man sie auch mit einem Glätteeisen bearbeiten, aber das müsste man dann ja täglich machen. Bei kurzen Haaren geht das zwar schneller, aber nimmt trotzdem viel Zeit in Anspruch. Wichtiger ist aber, dass es auf die Dauer einfach extrem schädlich für die Haare ist. Die werden dann regelrecht strohig und gehen kaputt. Sowas kann man ab und an machen, aber nicht täglich.

Ich würde dir dazu raten, die Haare einfach glatt zu föhnen. Bei kurzen Haaren geht das sicher nochmal einfacher als bei langen Haaren. Aber ich habe sehr dicke lange Haare und brauche trotzdem nur so 10 Minuten. Das hält dann eben auch bis zum nächsten Waschen. Du solltest dann aber Hitzeschutz verwenden. Das ist besser für die Haare.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^