Somat Perfect Gel für die Spülmaschine

vom 16.11.2009, 09:44 Uhr

Ich habe heute in der Werbung das neue Somat Perfect Gel gesehen. Bisher habe ich immer die Tabs genommen und savon auch meist die billigen Tabs. Das Gel aber soll noch besser sein, als die Tabs oder das Pulver.

Das Gel ist ein 2 Phasengel und soll sofort seine Wirkung haben, weil es sich nicht erst auflösen muss. Mehr Glanz und eine perfekte Sauberkeit soll es geben. Habt ihr es schon mal ausprobiert und könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen? Lohnt sich der Kauf von diesem Geschirrspülmaschinenreiniger?

Der Kundendienst, der vor einiger Zeit mal bei mir war wegen der Spülmaschine ist gegen Flüssigreiniger für die Spülmaschine. Aber da meinte er wohl das Reinigungsmittel für die Spülmaschine und nicht für das Geschirr. Er meinte, dass die Dichtungen durch das Flüssigreinigungsmittel angegriffen werden. Und man sollte lieber Pulver nehmen, was die Spülmaschine reinigt. Und da das neue Geschirrspülmittel genau wie der Reiniger für die Spülmaschine, von Somat ist, habe ich da ein paar Bedenken.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo

Ich habe auch gerade die Reklame für das neue Somat Gel gesehen und fand es schon interessant weil ich manchmal das Gefühl habe, dass sich unser Mittel nicht gut genug verteilt und mein Geschirr nicht so sauber wird wie ich es gerne hätte.

Aber wenn du jetzt schreibst, dass dir jemand vom Fach davon abgeraten hat, dann ist das wahrscheinlich nicht die neue Lösung für mich. Ich benutzte schon hochwertiges Reinigungsmittel in Form von Tabs, vielleicht sollte ich auf ganz herkömmliches Pulver umsteigen?

Gut ohne deinen Beitrag hatte ich wirklich überlegt ob ich das neue Gel mal ausprobiere aber nun bin ich unsicher und dann lasse ich es lieber gleich bevor ich am Ende dann noch mehr Schaden habe als jetzt, denn jetzt ist es ja bloß ab und an dreckiges Geschirr.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge