Pickel Schwellung geht einfach nicht zurück
Ich habe immer Mal wieder Pickel, die ich ausdrücke und anschließend mit Creme versorge. Aber die Rötung und Schwellung der Pickel verblasst nur sehr langsam. Ich habe schon einige Mittel gegen die Pickel ausprobiert, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Alle 28 Tage kommen sie wieder und blühen vor sich hin. Da ich mich wegen meiner Pickel Schäme, möchte ich jetzt an alle meine Frage stellen: wie bekomme ich die Pickel weg und was hilft gegen die Schwellung?
Man sagt ja immer: Auf keinen Fall drücken! Also lass lieber die Finger weg von der Drückerei. Falls du es gar nicht mehr sehen kannst, gehe doch mal zu einer Kosmetikerin und lasse dich dort beraten. Diese kann auch einmal eine Grundreinigung der Haut durchführen und entsprechende Produkte empfehlen.
Sollte die kosmetische Behandlung nichts bringen, würde ich einfach zum Hautarzt gehen. Denn ich glaube, dass du sehr darunter leidest wenn du dich so schämst dafür.
Ich kenne es auch, dass man die Pickel nicht selber ausdrücken soll, weil man den Eiter so meistens durchs drücken tiefer rein drückt und in andere Poren und dadurch kommt er immer wieder. Ich war früher auch immer am drücken und es wurde dadurch nur schlimmer, bis eine Kosmetikerin mir dann meinte ich solls bitte unbedingt nicht selber machen, denn davon können auch so kleine Narben entstehen. Also lass das lieber in Zukunft wenn du das ausschließen möchtest!
Geh bitte zum Hautarzt, ich habe dort immer super Cremes bekommen und die Pickel sind von alleine verschwunden, und es gab auch keine Hügel oder gar so Schwellungen, das ist ein Anzeichen, das du die Pickel nicht richtig behandelst!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95822.html