Dauernder Vergleich der Angebote - das ist so nervig
Geht es euch auch so? In dem einen Laden gibt es das und im nächsten jenes im Angebot. Ich bin bis jetzt immer in der Stadt herum gefahren und habe die Angebote gekauft. Natürlich nur die, die ich auch brauchte. Aber dabei verfährt man ja mehr Benzin als die Sache Wert ist. Obwohl ich von den Angeboten, dann immer mehere nehme, rechnet sich das nicht.
Wie macht ihr das, wenn ihr Angebote seht? Kauft ihr die oder geht ihr einfach weiter in euer Lieblingsgeschäft? Nervt euch der dauernde Vergleich der Angebote genauso wie mich?
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Vergleichen der Angebote wirklich Spaß macht. Bei mir ist es allerdings so, dass ich in einer Kleinstadt wohne und nicht so weite Wege zu den verschiedenen Geschäften habe. Das heißt, man kann vieles mit dem Fahrrad erledigen. Dadurch spare ich mir natürlich die Benzinkosten.
Wenn man natürlich in einer größeren Stadt wohnt und dann viel weitere Wege hat und auch noch viel mehr Angebote, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das nicht immer rechnet. Außerdem kostet es natürlich auch immer viel Zeit und die muss man erst einmal haben.
Preise vergleichen tue ich nur bei wirklich größeren Anschaffungen, wo es um mehrere Euros geht. Da schaue ich aber immer vorher in die Flugblätter oder auf Internetseiten, wo die Sachen die ich haben möchte, günstiger sind.
Bei Schnäppchen im Supermarkt fahre oder gehe ich nicht extra den ganzen Tag spazieren, nur damit ich eingekauft habe. Denn die Zeit habe ich einfach nicht. Meistens gehe ich einen Großeinkauf machen, da kommt es so ziemlich genau auf das gleiche. Was in einem Geschäft billiger ist,ist im anderen etwas teurer, doch Summasummarum macht es ca. genauso viel aus.
Früher bin ich auch herumgefahren und war mal dort, mal dort. Aber das dauert mir einfach zu lange und man verfährt ja doch eineiges an Benzin, was die Angebote dann eh zu keinen mehr macht. Abgesehen von der Zeit, die man braucht, die vielen Flugblättern, die ins Haus kommen, zu lesen.
Dann habe ich festgestellt, dass ich wegen Lebensmittel meistens in den 2 gleichen Supermärkten war. Ich lese nur mehr dessen Werbung und kaufe auch nur mehr dort Angebote.
Ausnahme ist, wenn ich eine größere Investition machen möchte. Dann nehme ich mir wieder mehr Zeit und studiere die Werbung und fahre auch mal weiter um meine Wahl zu kafuen.
Hallo zusammen!
Wir gehen immer zusammen die Werbung durch und schauen wo wir das meiste bekommen was wir benötigen. Klar fahren wir auch mal nur wegen z. B. Waschmittel in einen Laden und kaufen dort sonst nichts, aber das ist eher die Ausnahme. Der restliche Einkauf wird dann auch in diesem Laden getätigt, außer wir fahren zum Aldi oder Lidl, die sind auf einem Platz bei uns so kann man dann problemlos bei beiden einkaufen. So ist es auch mit dem Netto, wenn wir zu Netto müssen fahren wir immer zu dem wo nebendran auch noch ein Aldi ist.
Wenn man wirklich alle Angebote vergleichen und im besten Fall auch noch kaufen will, braucht man sehr viel Zeit. Ich persönlich finde diese Vergleiche nur in wenigen Fällen wirklich angebracht. Ansonsten habe ich weder die Zeit noch die Lust, mich mit solchen banalen Dingen auseinanderzusetzen. Ob die Paprikaschoten nun 1,99 oder 2,05 Euro kosten, rechtfertigt nicht den Aufwand, den man betreiben muss, das günstigste Angebot zu finden und dann auch noch in dem entsprechenden Laden einzukaufen. Zudem lohnt es sich in den wenigsten Fällen, für den eingesparten Betrag herumzufahren und somit noch unnötig Sprit zu verfahren.
Bei Lebensmitteln vergleiche ich nicht und kaufe dort ein, wo ich mich wohlfühle und wo ich das größte Angebot habe. Allerdings vergleiche ich die Preise, wenn ich eine größere Anschaffung tätige. Wenn ich einen neuen Computer kaufen möchte, schaue ich im Internet, welcher Preis dort für das ausgewählte Gerät üblich ist. Dann schaue ich auch in der Stadt in ein oder zwei Geschäften, ob diese den Preis aus dem Internet unterbieten können. Wenn es einen deutlichen Preisunterschied zwischen dem Rechner aus dem Internet und dem aus dem Computerladen in der Stadt gibt, kaufe ich das Gerät dort, wo es am günstigsten ist. Meistens ist das dann der Laden aus dem Internet. Beim Kauf eines neuen Fahrzeuges würde ich ebenfalls schauen, welcher Händler mir das gewünschte Modell zu einem geringeren Preis anbieten kann.
Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, mich jede Woche mit dutzenden von Prospekten auseinanderzusetzen und dann die günstigsten Angebote herauszufiltern. Auf die paar Cent, die man dabei sparen könnte, die aber meistens aber durch die Nutzung des Autos wieder amortisiert werden, kann man nun wirklich verzichten. Zudem dürfte kaum jemand Zeit haben, sich durch die ganzen Flyer zu arbeiten, es sei denn derjenige sitzt ohnehin den ganzen Tag nur herum.
Hallo
Ich finde es wichtig nach Angeboten Ausschau zu halten, sicherlich fahre ich dann nicht wegen einer Kleinigkeit ans andere Ende der Stadt aber wenn ich in einem Geschäft mehrere Sachen bekomme oder dort dann auch alles einkaufen kann dann fahre ich da schon hin.
Wenn ich darauf achte, dass ich bestimmte Sachen im Angebot bekomme dann spare ich bis zum Monatsende eine ganze Menge. Ich kaufe dann meist nicht einen Artikel zum Beispiel bei der Margarine. Wenn ich da pro Packung zum Beispiel 50 Cent sparen kann und die aber noch Monate lang haltbar ist, dann nehme ich schon mehrere Packungen mit.
Genauso bei Weichspüler, Kosmetikartikel und und und. Was man da am Ende zusammen sparen kann ist nicht ohne vor Allem dann nicht wenn man es mal aufs Jahr rechnet. Für mich ist das nicht nervend sondern irgendwo notwendig. Ich sehe es gar nicht ein, das hart verdiente Geld mit vollen Händen rauszuwerfen.
Bei mir in der Stadt gibt es zwei große "Einkaufszentren", wo sich jeweils ein großer Supermarkt, ein Discounter, eine Drogerie, ein Elektromarkt und noch ein paar andere Geschäfte befinden. Diese befinden sich relativ weit auseinander, praktisch an beiden Enden der Stadt eines und um von einem zum anderen zu kommen muss man entweder einen großen Umweg fahren oder sich durch den Stadtverkehr quälen.
Wenn es etwas im Angebot gibt dann in der Regel dort, aber wie meine Beschreibung der Lage zeigt, wäre es mit einigem zeitlichen Aufwand verbunden wirklich alle Angebote in Anspruch zu nehmen, vor allem wenn man das dann auch noch auf die Geschäfte in der Innenstadt ausweiten würde, wo die Parkmöglichkeiten eher beschränkt sind.
Ich schaue aber schon, was gerade im Angebot ist und richte meinen Einkauf entsprechend darauf ein, dafür muss man ja nicht in der Weltgeschichte rum fahren. Dafür reicht es ja, die Werbung des Supermarkts zu studieren in dem man sowieso einkaufen wollte. Bei Obst und Gemüse schaue ich nicht nur nach den Angeboten um Geld zu sparen sondern auch aus Umweltschutzgründen. Denn das, was im Angebot ist, ist häufig das, was gerade Saison hat, also das Obst und Gemüse was nicht um die halbe Welt transportiert werden muss oder aufwendig und energieintensiv gelagert wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95820.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus