Hilfe gegen viele kleine Pickel

vom 15.11.2009, 23:34 Uhr

Ich habe schon so viele Mittelchen versucht, vergebens. Wer hat einen heißen Tipp für mich? Ich bin ziemlich verzweifelt. Suche einfach ein Mittel, das gegen viele kleine Pickel sehr gut hilft und bezahlbar ist. Ich habe es sogar mit Zahnpasta probiert und die auf die Haut aufgetragen. Das einzige was passiert ist, ich hatte rote Augen da die Zahnpasta brannte.

Wenn ihr einen Rat habt, dann schreibt mir bitte. Was kann ich gegen die vielen kleinen Pickel tun?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hatte in der Jugend auch totale Probleme mit meiner Akne das war echt sehr anstrengend und ich bin dann regelmäßig zu einer Kosmetikerin gegangen weil ich das alleine nicht mehr hinbekommen habe. Ich habe dann immer so eine Art Grundreinigung bekommen und meine Haut wurde wirklich viel besser dadruch!

Meine Kosmetikerin hat mir auch immer den Tip gegeben ich sollte mir idoch in der Apotheke Schwefelpuder kaufen, dies gab es in sehr vielen verschiedenen Hauttönen, damit es nicht so auffält. Das hat die Pickel wirklich super schnell ausgerocknet. Und ich hatte nach 14 Tagen wirklich ein sehr schönes Ergebnis.

Das mit der Zahnpasta habe ich auch probiert, aber es hat leider nie geklappt. Meine Kosmetikerin hatte davon auch immer abgeraten, da es die Pickel wohl an anderen Stellen wieder kommen läßt. Also davon würde ich dann abraten.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine gute und geruchsarme Methode sind Heilerdemasken. Heilerde bekommt man in jedem einigermaßen gut sortierten Drogerieladen. Wie man eine Maske bereitet, ist ganz einfach. Man mischt einfach Wasser mit Heilerdepulver und lässt es nach dem Auftragen auf dem Gesicht gut durchtrocknen. Das beruhigt die Haut und die Heilerde saugt überschüssiges Hautfett ab.

Was ich auch bei mir mit Erfolg erprobt habe: Zugsalbe aus der Apotheke. Diese gibt es als fertige Zubereitungen. Das ist eine Salbe, die meist im Makeupton zubereitet ist und die Ichtyol enthält. Das Zeug riecht nach dem Auftragen recht eklig, aber hilft, Entzündungen abzubauen. Diese Salben waren in der Pubertät mein Retter. Wenn man sie abends, vor dem Schlafengehen aufträgt, dann können sie über Nacht sehr gut einwirken und keiner der Mitmenschen nimmt den Geruch wahr. In der Apotheke berät man Dich da sicherlich gerne, wie die Salben mit Markennamen heißen. Das habe ich nämlich leider vergessen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge