Frankreich Urlaub an der Atlantikküste

vom 15.11.2009, 23:26 Uhr

Gibt es eine Art Reiseführer für die Atlantikküste Frankreichs? Wir wollen gern an den Atlantik und da eben an der Küste Frankreichs entlang reisen, immer schön am Meer lang und gern auch mit Ausflügen ins Landesinnere.

Hat Frankreich so eine Art Wanderweg bzw. Straßenweg direkt an der Atlantikküste entlang? Und was gibt es für besondere Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben sollte? Wo kann ich mich da vorher informieren, nicht dass ich wieder zu Hause bin und dann dort erfahre, was ich alles verpasst habe und hätte gesehen haben sollen.

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt einen sehr guten Reiseführer von Marco Polo, der sich einzig und allein der französischen Atlantikküste widmet. Ich habe selbst eine ältere Ausgabe davon im Bücherregal stehen und war bisher immer sehr zufrieden mit ihr. Bei diesem Reiseführer sollte man davon alles Wissenswerte über die französische Atlantikküste erfahren. Wirkliche Geheimtipps darf man sich davon allerdings auch nicht erwarten.

Wanderwege entlang der französischen Atlantikküste gibt es im Übrigen auch einige. Hierzu befragt man aber am besten Google, da man dort auch gleich eine Auflistung der verschiedenen Schwierigkeitsgrade sowie Karten mit den genauen Tourdetails finden kann.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge