Hilfe: Ich habe ständig ein Jucken auf der Haut!
Nicht das ich ein unreinlicher Mensch bin oder ungepflegt aussehe. Nein ich Dusche und benutze für meine Haut eine Lotion und trotzdem habe ich ständig ein Jucken auf der Haut. Ganz schlimm ist es in der Nacht. Da bekomme ich kein Auge zu.
Ich bin die halbe Nacht mit Kratzen beschäftigt und am Morgen nicht ausgeschlafen. Beim Hautarzt war ich schon und der konnte nichts feststellen. Was soll ich tun? Hat jemand einen Rat für mich?
Ich würde an deiner Stelle noch zu einem anderen Arzt gehen, meistens ist es besser wenn man mehrer Ärzte um Rat fragt. Der erste findet oft nichts. Auch wenn du ihn dir selber zahlen musst, ich würde diesen Fachrat in Kauf nehmen.
Hast du schon mal einen Allergietest gemacht? Vielleicht bist du auf irgendetwas in der Wäsche oder ein Waschmittel allergisch? Es muss ja einen Auslöser dafür geben.
Kratzen ist jedenfalls das schlechteste was du tun kannst, probier mal ein paar Cremes aus, oder geh in die Apotheke und frag dort nach was sie dir dazu raten könne. Die haben dort oft ganz nützliche Cremes und Tipps und man erspart sich dadurch auch oft den Weg zum Facharzt.
Hört sich blöd an, ist aber so: Hautjucken kann auch durch zu viel Pflege entstehen. Wenn warm duscht oder badet, und dabei Hautreinigungsprodukte benutzt, dann wird Hautfett aus der Haut gelöst. Wenn man sich also öfter die Haut entfette, als es die eigene Haut verträgt, dann fängt die Haut an zu jucken.
Wenn die Bodylotion die du benützt beispielsweise nicht fetthaltig genug ist, dann wird die Haut nicht genügend rückgefettet. Ich denke, dass das bei Dir zutreffend sein sollte, weil Du ja schon öfter wegen trockener Haut gepostet hast. Ich weiß auch, dass Du hier schon wegen Allergieverdacht auf Kosmetika gepostet hast. Wenn Dein Artz Dir da nicht helfen kann, hilft vielleicht wirklich nur ein Arztwechsel.
Ich war lange Jahre Neurodermitiker und die Ärzte haben mir ziemlich wenig geholfen. Ich habe nach vielen Versuchen endlich einen guten Dermatologen gefunden gehabt, der sich gleichzeitig auch noch auf Allergologie spezialisiert hat. Der konnte dann helfen.
Deine Ärzte haben wohl kaum ausführlichen Allergietest gemacht. Dazu war die Zeit von Deinen letzen Posts bis jetzt einfach zu kurz. Ich weiß aus eigener Erfahrung als Patient, wie lange und umständlich die Allergiediagnostik ist. Sorge also als erstes dafür, dass Du ausreichend auf Allergien untersucht wirst.
Ach so: Manche Krankenhäuser und Städte haben auch Hautkliniken. Vieleicht kann man Dir in so einer Einrichtung gezielter helfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95792.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?