Countdown Rechner

vom 15.11.2009, 23:21 Uhr

Was ist bitteschön ein Countdown Rechner? Mein Sohn kam ganz aufgeregt von seinem Freund und hat von dem Countdown Rechner geschwärmt. Weihnachten ist auch nicht mehr weit, aber ich kann doch nicht in einen Computerladen ohne Vorstellung gehen.

Ist das überhaupt ein Computer oder wollen mich die zwei Buben wieder einmal veralbern? Ich habe wirklich keine Ahnung und bitte deshalb um Hilfe. Deshalb hier mein Aufruf, was ist das, was kann der und wo kann man ihn kaufen?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Frage kommt mir irgendwie ziemlich ähnlich wie der "Was kann der Matrix Rechner?" Thread vor...

Hier kann ich eigentlich nur das gleiche erwähnen: Sollte es diesen "Countdown Rechner" überhaupt geben, was ich kaum glaube, ist es sehr wahrscheinlich einfach nur ein Rechner der Firma "Countdown" oder auch nur der Produktlinie "Countdown". Computer ist normalerweise Computer mit dem ungefähr selben Aufbau, da gibt es keine großartigen Abweichungen.

Vielleicht war die ganze Aktion auch nur ein Missverständnis, erneutes Nachfragen könnte Klarheit schaffen. Und bevor du blind irgendetwas kaufst ist es sinnvoller sich Beratung zu holen da man bei Computern genau so wie bei fast jedem anderen Kauf schnell unnötiges Geld ausgibt bzw. nicht bekommt was man will bzw. für das Geld bekommen könnte.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Marke Countdown ist mir nicht im Bereich der Rechner bekannt. Eigentlich kenne ich dies gar nicht. Würde den Begriff Countdown Rechner auch nicht im Bereich der Technik suchen. Für mich handelt es sich bei dem Wort eher mehr um kleine Programme.

Diese kenne ich schon aus der Bundeswehrzeit. Dort hat man sehr oft gesehen, das Programm dort mitlaufen, die die Zeit einfach Rückwärts laufen lassen. Dort war dann bei den meisten halt das Dienstzeitende als Zielzeit eingetragen. Man kann aber dort genau so gut jeden anderen Zeitpunkt festlegen, wie Geburtstag oder Sylvester. Das dann egal. Dieses assoziiere ich zumindest mit dem Begriff Countdown Rechner.

Klar kenn es auch sein das was anderes gemeint ist, aber da bleibt dir nix anderes über als deinen Sohn zu befragen. Er weis nur selbst was er gesehen hat.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge