Haut Symptome bei Krebs

vom 15.11.2009, 23:20 Uhr

Ich habe letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass immer mehr Menschen an Hautkrebs erkranken. Nun hat mich die Angst gepackt und lässt mich nicht mehr los. Beim Hautarzt wollte ich einen Termin, aber da sind so lange Wartezeiten.

Ein Nachbar ist auch an Hautkrebs gestorben und deshalb mache ich mir ernsthaft Sorgen. Deshalb frage ich euch. Wie macht sich das bemerkbar und welche Haut Symptome gibt es? Woran erkennt man den Hautkrebs?

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hast Du einfach nur prinzipiell Angst vor Hautkrebs, oder hast Du irgendwelche Veränderungen an Deiner Haut bemerkt?

Gucke einfachmal zu erst bei Wikipedia diesen Artikel über Hautkrebs. Dort findest Du auch einige Bilder, wie Hautkrebs beispielsweise aussieht. Wenn Du also irgendwelche ähnlichen Hautveränderungen bei Dir beobachtest, dann solltest Du noch mal bei Deinem Hautarzt anrufen und klarstellen, dass Du Beschwerden, also verdächtige Hauststellen hast. Dann nämlich wirst Du in der Regel auch recht schnell einen Termin bekommen.

Wenn Du noch nicht 35 Jahre alt bist, dann wirst du vermutlich die Hautkrebsvorsorge selbst zahlen müssen, wenn Du keine verdächtigen Hautstellen hast.

Auf Dieser Galerieseite findest Du eine große Zahl an Bildern, wie verschiedene Hautkrebsarten aussehen können. Wenn Dir dann noch nicht schlecht ist, hast Du einen sehr stabilen Magen. Aber die Seite ist trotzdem sehr informativ, nicht nur aufgrund der sehr informativen Bildern, sondern auch aufgrund der Texte, die sehr detailliert sind.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge