Schottland Urlaub: Tipps und zu erwartendes Wetter?

vom 15.11.2009, 22:44 Uhr

Hallo,

da ich Ende August 2010 nach Schottland fahren werde und leider keine genaue Vorstellung über die Gegebenheiten dort habe, würde ich gerne wissen, ob es irgendwelche generellen Voraussetzungen für Schottland gibt. Ich werde in der Nähe von Loch Ness unterkommen und würde halt gerne wissen, wie das Wetter generell so ist, ob einigermaßen sonnig oder eher regnerisch, ob ich Elektrogeräte dort einfach anschließen kann und ähnliche Dinge.

Wenn mir da vielleicht ein Schottlandkundiger helfen könnte, wäre das fantastisch und ich wäre ihm sehr dankbar.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du fahren willst solltest du erst mal wissen, dass man in Schottland auf der anderen Seite fährt. Bis du in Schottland bist wirst du das aber wissen, weil du ja vorher quer durch England fahren musst. Da gewöhnt man sich aber relativ schnell dran, finde ich. Es ist höchstens etwas problematisch, wenn man alleine im Auto sitzt und in einer Tiefgarage oder so ein Ticket ziehen will oder was von einem Drive-in bestellt. Da hilft wirklich nur aussteigen und um das Auto rum laufen.

Das Wetter unterscheidet sich nicht so sehr vom deutschen Wetter, vielleicht ein bisschen kälter im Durchschnitt. Also du kannst im Sommer Glück haben und eine warme, sonnige Periode erwischen, aber es kann dir halt genauso passieren, dass du zwei Wochen regnerisches Wetter hast mit Temperaturen, die nicht mal an die 20 Grad ran kommen. Wie gesagt, kein großer Unterschied zum deutschen Sommerwetter eigentlich, es ist auf jeden Fall ratsam Sachen mit langen Ärmeln mitzunehmen und eine Regenjacke oder zumindest einen Schirm.

Die regulären UK Stecker haben drei von diesen Metallstiften, also unsere Stecker passen in die Steckdosen nicht. In Hotels findet man häufig aber Adapter, bzw. man kann an der Rezeption darum bitten, aber wenn es dir ganz arg wichtig ist, dass du im Urlaub diverse Elektrogeräte betreiben kannst ist es wohl besser dir vorher so etwas zuzulegen. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge