Ist Urlaub Luxus?

vom 15.11.2009, 21:21 Uhr

Ich finde, dass Urlaub auf jeden Fall Luxus ist. Immerhin ist es bei den meisten Menschen ja nicht einfach so, dass man spontan von heute auf morgen einen Urlaub buchen kann, ohne groß auf die Preise und auf das eigene Konto schauen zu müssen. Stattdessen müssen die meisten Menschen lange Zeit auf einen Urlaub sparen, da so ein Urlaub nicht gerade günstig ist. Vor allem, wenn man gerne an einen schönen Ort im Ausland mit einem schönen Hotel gehen möchte, muss man eben doch tiefer in die Tasche greifen. Und das können sich die meisten Menschen eben nicht einfach so spontan gönnen.

Ich gehe eigentlich jedes Jahr in den Urlaub. Jedoch ist es nicht so, dass ich da überhaupt nicht aufs Geld schauen muss. Stattdessen ist es bei mir immer so, dass ich das ganze Jahr auch Geld zur Seite lege, damit ich mir überhaupt einen Urlaub leisten kann. Einfach so, spontan einen Urlaub zu buchen, wäre bei mir auch überhaupt gar nicht möglich.

Ich denke, dass die wenigsten Menschen auch wirklich jedes Jahr in den Urlaub gehen. Immerhin ist Urlaub nun wirklich nicht gerade günstig und für das Geld kann man auch viele andere Sachen machen. Von daher sind viele Leute wohl auch gar nicht bereit, so viel Geld für eine s kurze Reise auszugeben, wenn man das Geld auch anderweitig gut investieren kann.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge