Schweinegrippe-Impfung - Nebenwirkungen?
Ich habe mich vor fünf Tagen gegen Schweinegrippe Impfen lassen, und habe jetzt seit circa vier Tagen einen dicken heißen Kunbbel am linken Oberarm. An sich wollte ich mich gar nicht Impfen lassen, aber da ich Arzthelferin bin, und ich zwei kleine Kinder zu Hause haben, und wir die ersten Schweinegrippe-Fälle in unserer Praxis hatten, habe ich mir das mit der Impfung nochmals überlegt.
Jetzt wollte ich mal die geimpften unter euch fragen ob ihr auch Nebenwirkungen habt, oder ob ihr die Impfung gut vertragen habt. Und wenn ihr die gleichen Beschwerden wie ich habt, wie lange es gedauert hat, bis die Schwellung wieder weg war? Zum Glück tut es aber kaum weh! Bin mal gespannt, wie es bei Euch so war, auch bei denen die gar keine Nebenwirkungen hatten, kenne nämlich bis jetzt nur eine Person die gar nichts hatte.
Ich habe mich und meinen Sohn impfen lassen - ohne Nebenwirkungen bis auf eine leichte Schwellung an der Einstichstelle. Die ist aber bei uns beiden nach gut 2 Tagen von alleine abgeheilt.
Wenn der Knubbel in ein, zwei Tagen immer noch nicht weg ist, würde ich das doch mal beim Arzt abklären lassen. Vermutlich ist es ja nichts Schlimmes, doch ich denke, dass man da mit Sicherheit etwas tun kann, damit der wieder verschwindet.
Ich bin am Montag nachmittag geimpft worden. Auf eventuell auftretende Nebenwirkungen war ich eingestellt. Von anderen wusste ich, das sie nach der Schweinegrippeimpfung 24 bis 30 Stunden leicht grippig waren. Die haben das aber mit Parcetamol oder Ibuprofen behandelt und waren danach wieder top fit.
Ich selbst habe nur die übliche Nebenwirkung, das der Oberarm an dem geimpft wurde leicht weh tut. Aber nichts was wirklich behindert. Wenn ich heute, Donnerstag, auf die Stelle drücke, tut es leicht weh. Und beim Schlafen ist es anfangs ein wenig unangenehm, weil ich halt auf dem Arm schlafe, der geimpft wurde. Aber sonst geht es mir prima.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95729.html