Mozilla Firefox zerschossen

vom 15.11.2009, 10:54 Uhr

Freitag der 13. war kein guter Tag für meinen PC :( Ich weiß nicht wie, aber ich habe mir meinen Mozilla zerschossen. Er startet einfach nicht mehr. Beziehungsweise, der Prozess wird im Taskmanager als gestartet angezeigt, die Anwendung selbst bleibt aber geschlossen. Ich verwende übrigens Windows XP.

Folgende Versuche habe ich schon unternommen:
- Systemwiederherstellung
- Antivir gestartet (Fund: BDS/IRC.bot.cex)
- Mozilla deinstalliert
- Mozilla neu heruntergeladen und installiert
- neues Mozilla-Profil erstellt

Ich komme einfach nicht weiter. Wer kann mir bitte helfen? Ansonsten würde ich morgen meinen Rechner neu aufsetzen müssen :?

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der Antivir Fund macht mich ein bisschen stutzig. Meiner Meinung nach sieht das so aus als hättest du dir einen Bot eingefangen der sich automatisch beim Starten von Firefox in diesen injectet (also so tut als wäre er ein Teil von Firefox). Hast du mit Antivir schonmal eine komplette Überprüfung deiner Festplatte vorgenommen? Das würde ich dir als erstes empfehlen. Ausserdem solltest du vielleicht versuchen deine Systemwiederherstellung noch ein paar Tage vorher zu probieren, also wenn du glaubst das es am 13 angefangen hat, dann versuchen auf den 10 oder so zu resetten.

» HiTec » Beiträge: 40 » Talkpoints: 20,57 »

Ich hatte das selbe Problem wie du. Es kam immer die Meldung, dass Firefox bereits ausgeführt wird und es deshalb nicht gestartet werden kann. Ich habe dann alle möglichen Programme deaktiviert, da ich dachte, dass ein Konflikt mit einem anderen Programm bestünde, aber es hat nichts genutzt.

Da ich mit dem Internet Explorer nicht surfen mochte, habe ich mir dann nach ein paar Tagen den Opera Browser gedownloadet und diesen als Firefox Alternative verwendet.

Ich denke du musst dir auch einen anderen Browser zulegen oder eben deinen PC "neumachten", also Windows komplett löschen und Neuinstallieren.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also wenn du schon ein neues Profil erstellt hast, kann es nicht am Firefox liegen. Denn damit habe ich dieses Problem auch schon gelöst. Da du auch den aktuellesten installiert hast, dürfte es auch nicht daran liegen. Wobei bei einem neu erstellten Profil der erste Start bei mir immer recht viel Zeit in Anspruch nimmt.

Also einfach nochmal ein neues Profil erstellen, die alten Profile auch löschen und neu starten und dem PC einfach genug Zeit lassen, um den Firefox ordentlich zu starten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge