Behalten oder nicht vom Otto Versandhaus?
Ich habe mir etwas bei Otto bestellt. Es waren BHs die extrem runter gesetzt waren. Ich habe natürlich alle die ich bestellt habe auch anprobiert und natürlich wie immer passen einige nicht. Doch wenn ich alles wieder zurück schicke bezahle ich trotzdem die 5.95 Euro Versand da ich unter einem Bestellwert von 40 Euro war.
Ich habe mir jetzt überlegt einen zu behalten, weil es dann irgendwie günstiger ist als keinen zu behalten. Wenn ich nämlich den einen behalte, der wenigstens etwas passt dann kann ich meinen Gutschein von 10 Euro einlösen. Dann zahle ich für einen BH von HIS und den Versand zusammen 3,50 Euro.
Würdet ihr das auch so machen? Das macht doch sonst keinen Sinn alles zurück zu schicken! Jetzt habe ich mir überlegt was ich aber mit dem BH mache, weil tragen kann ich ihn zwar aber auch nur zu hause, weil bei etwas zuviel Bewegung fällt alles raus.
Ähem Welcher Käufer ist so doof?. Ganz ehrlich, wenn ein Kleidungsstück wie ein BH nicht wirklich passt, dann sind in meinen Augen selbst 3,50 Euro zu viel bezahlt. Zumindest bei mir würde das Teil dann nämlich in die hinterste Ecke des Schrankes wandern und irgendwann beim Ausmisten mal wieder auftauchen.
Wenn ich den BH überhaupt behalten würde, dann nur, um ihn weiter zu verkaufen. Wenn alle Schilder dran, sollte das als Neuware kein Problem sein.
Ich würde keinen BH tragen, der nicht 100% sitzt. Da kann man ja glatt ganz ohne gehen.
Ob du ihn nun zurückschicken sollst, weiß ich nicht. Denn wie du erklärst, würde das bei dir mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Was also machen? Viellicht hast du eine Freundin, der der BH passt und sie freut sich über ein kleines Ge- schenk. Sonst könntest du hn vielleicht über ebay verkaufen?
Ist ja eine witzige clevere Idee. Ich würde ihn dann auch lieber behalten, wenn ich so zwei Euro sparen kann. Warum auch nicht. Du kannst ihn ja immer noch an jemanden verschenken, vielleicht passt er ja einer Freundin, Schwester oder Schwägerin. Irgendjemand kauft ihn dir vielleicht dann auch ab.
Selber tragen bringt ja nichts wenn er nicht wirklich passt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann zahlst du, wenn du ihn nicht behälst 5,95€ und wenn du ihn behälst zahlst du 3,50€? Oder zahlst du dann 9,45€?
Die Frage ist ja, was willst du mit einem Kleidungsstück, was dir nicht passt? Sowas kann man schlicht und ergreifend nicht anziehen und bei BH's ist es sowieso so, dass wenn die nicht 100 pro passen, dass man sie einfach nicht anzieht oder anziehen sollte. Damit tut man sich und seinem Rücken / Schultern keinen Gefallen.
Wenn du die Möglichkeit hast, ihn zu verkaufen oder weiterzugeben, sodass du am Ende auf Plus Minus Null kommst ist das was anderes. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich mir Shirts bei otto bestellt habe, die zwar in meinerm Größe waren, aber mir eigentlich 3 Nummer zu groß. Da habe ich auch überlegt, ob ich die nicht als Schlumber-Shirts für daheim behalte. Aber dafür 20€ auszugeben war mir schon zu viel. Dann lieber die 5,95€ zahlen und sich sowas merken.
Jetzt ist es so, dass ich keinerlei Erfahrungen mit dem Tragen eines BHs habe. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es etwas anderes ist, ein zu weites T-Shirt zu tragen als eben einen nicht passenden BH. Und da würde ich selbst für Zuhause davon abstand nehmen.
Es mag zwar Deinem Mann gefallen, aber wie unangenehm ist es für Dich einen unpassenden (zu groß wie zu klein) BH tragen zu müssen? Und ich denke, verschenken wird man so was auch nicht können. Es wäre mir jedenfalls neu, wenn die Körbchengrößen selbst unter besten Freundinnen ein so selbstverständliches Thema wäre, dass man sich gegenseitig einen BH schenken könnte. Und selbst wenn Männer über so was reden, heißt das nicht, dass sie den richtigen kaufen könnten.
Auch wenn Du hier ein Sparpotential siehst, würde ich den 10 Euro Gutschein ein anderes Mal einsetzen und in den sauren Apfel beißen und die Rücksendung übernehmen. 4 Euro zu zahlen für ein Stück Stoff, welches vermutlich dann in einem Jahr entsorgt wird, klingt für mich nach "Sparen, koste es was es wolle".
Vielleicht hast du sogar Glück und machst noch einen Gewinn wenn du den Artikel zurückschickst. Ich hatte neulich mit dem Ottoversand ähnliches erlebt und möchte es dir zum besseren Verständnis genau schildern. Vielleicht hast du ja den selben Gutschein verwendet wie ich.
Ich hatte vor drei Wochen etwas bestellt und bei der Bezahlung meine Bonuszahlungen vom Ottosparbuch verwendet. Wer nicht weiß was das ist, dieses Kundensparbuch füllt sich von alleine durch die erfolgten Bestellungen. Für jede Online- oder schriftliche Bestellung gibt es Bonuszahlungen, bei Onlinebestellingungen sind das jedes mal immerhin drei Euro. Bei mir waren jedenfalls zehn Euro darauf. Zusätzlich habe ich den auf der Startseite von Otto beworbenen Newsletter abboniert, dafür gab es noch einmal einen Gutschein für zehn Euro. Bei meiner Bestellung habe ich also diese beiden Dinge eingelöst und eine Jacke bestellt. Leider war die Jacke viel zu klein und ich habe die Sendung umgehend per Hermes und Rücksendeaufkleber zurückgeschickt. Auf meinem Kundenkonto im Internet habe dann mit Staunen festgestellt dass ich mit vierzehn Euro im Plus bin. Das heißt, bei der nächsten Bestellung kann ich vierzehn Euro weniger überweisen und mein Kundenkonto ist trotzdem ausgeglichen. Dieser Betrag setzte sich aus meinem eingelösten 10 Euro- Gutschein und dem Sparguthaben zusammen, abzüglich des Portos von der Rücksendung von knapp sechs Euro.
Ich weiß nicht ob du Onlinekunde bist und deine persönliche Seite hinsichtlich der Kontobewegungen damit einsehen kannst. Wenn du dir unsicher bist kannst du aber dein Guthaben auch persönlich am Telefon abfragen. Übrigends habe ich gleich wieder bestellt, Otto bot zum 11.11. einen Gutschein in Höhe von 11,11 Euro an und hatte mir aus irgendeinem Grund mein Sparbuch wieder auf zehn Euro aufgefüllt (drei Euro für die Onlinebestellung die zurückgeschickt wurde und sieben Euro als Geschenk um mich zum bestellen zu animieren).
Ansonsten würde ich auch alles wieder zurückschicken. Was nicht richtig passt wird sowieso nur ungern angezogen und blokiert nur wertvollen Platz im Kleiderschrank.
Schicke einfach alles zurück. Die 5,95 werden dann automatisch von den 10,00 Euro abgezogen, und du hast für die nächste Bestellung noch 4,05 € gut.
Wichtig ist nur: Ist der 10-euro-Gutschein auf deinem Otto-Kundenkonto gutgeschrieben? Wenn du dir nicht sicher bist rufe doch einfach in der Kundenbetreuung an. Die helfen dir gerne weiter.
Ich sehe das eigentlich wie JotJot: Was möchtest du mit einem BH, der dir nicht passt? Dann hast du 3,50 Euro eigentlich vollkommen umsonst ausgegeben. Wenn es ein Accessoire wäre, dann könnte ich es ja noch verstehen, so etwas kann man vielleicht mal verschenken. Aber einen BH?
Vorallem verfällt dein 10 Euro Gutschein nicht, wenn du die Sendung komplett zurückschickst. Otto zieht davon nur die Versandkosten ab, die übrigen 4,05 Euro bleiben deinem Kundenkonto erhalten. Das ist doch besser, als wenn du einen BH kaufst, der dich 3,50 Euro kostet und den du nicht tragen kannst. Die 4,05 Euro kannst du dann bei deiner nächsten Bestellung anrechnen lassen.
Ich finde es etwas komisch, wenn man etwas behalten will, was einem gar nicht passt. Hast du so viel Geld, dass du es zum Fenster rauswerfen kannst? Ich finde so etwas sehr befremdlich und das zeugt nicht gerade von einem gesunden Umgang mit Geld. Ein BH, der dir nicht passt, der vermutlich beim längeren Tragen schmerzt und extrem ungesund zu tragen ist, den solltest du keineswegs behalten, und wenn er noch so billig ist. Deine Gesundheit sollte vor gehen. 3,50 € für einen Artikel, der einem gar nicht passt und nichts taugt, wären mir zu viel (auch wenn ich selber leider auch manchmal solche Fehlkäufe tätige).
Außerdem verstehe ich nicht, was du mit Versandkosten meinst. Normalerweise ist bei Bestellungen von Otto ein Rücksendeaufkleber dabei, mit dem du die Ware kostenfrei zurück senden kannst. Und wenn du die ganze Bestellung zurück schickst, dann musst du auch das Porto, was bei der Bestellung selber angefallen ist, nicht zahlen! Wie kommst du denn darauf, dass du so viel zahlen müsstest? Dein Gutschein ist ja auch auf die Versandkosten anrechenbar (das ging bei meinen Bestellungen bei Otto jedenfalls immer problemlos).
Ehrlich gesagt würde ich dir, wenn du keinen Rücksendeaufkleber hattest und somit das Rücksendeporto zahlen musst, eher das empfehlen. Denn die Rücksendung könntest du über Hermes machen und das würde dich 4,00 € kosten (kleines Hermes Paket). Und den Betrag auf der Rechnung müsstest du dann nicht zahlen. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wieso du keinen Rücksendeaufkleber bekommen hast und wie du auf 5,95 € für die Rücksendung kommst (wenn die 5,95 € für die Hinsendung zu dir waren, dann musst du sie ja nicht bezahlen).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95715.html