Gute Investition - Prof Silber
Mein Opa schaut sich immer nach guten Investitionsmöglichkeiten um. Im Prinzip ist er über fast alle Investitionsgeschäfte auf dem Laufenden. Ich muss sagen, echt beneidenswert und das in seinem Alter. Ich schau ihm zwar gern über die Schulter, aber für mich ist das wohl nichts.
Neulich ließ er igendwas über Prof Silber verlauten. Ich habe nicht weiter nachgehakt, wüsste aber gern was es damit auf sich hat. Weiß jemand um was es sich da handeln könnte?
Also wenn man nach "Prof Silber" googelt, dann findet man nur einen gewissen Professor Dr. med. Sigmund Silber F.A.C.C., F.E.S.C - ich denke kaum, dass er diesen meint.
Vielleicht meinte er nur Silber oder irgendein Silberzertifikat. Hierzu muss ich sagen, dass es ziemlich unklug wäre jetzt noch in Silber zu investieren. Vor einem Jahr hätte das 100 Prozent Rendite gebracht, aber jetzt ist Silber wieder nur knapp unter dem 5-Jahres-Hoch.
Trotzdem kann man mit Silber und Kupfer gut investieren, Voraussetzung ist natürlich, dass man Geld besitzt. Ich habe dies leider nicht und konnte so nicht vom Kupferboom profitieren, obwohl ich ihn sogar hier bei Talkteria vorausgesagt habe.
Ich würde dir raten, wenn du dem Rat deines Opas nach Silber folgst, noch zu warten bis der Kurs wieder auf ungefähr 10 Dollar gefallen ist.
Scorez hat geschrieben: Neulich ließ er igendwas über Prof Silber verlauten. Ich habe nicht weiter nachgehakt, wüsste aber gern was es damit auf sich hat. Weiß jemand um was es sich da handeln könnte?
Bei diesem Prof. Silber handelt es sich wohl um einen Kardiologen (Arzt). Das kannst du dir auch unter www.sigmund-silber.com anschauen. Also mit einem Investment in Silber hat der wohl nichts zu tun.
TuDios hat geschrieben:
Trotzdem kann man mit Silber und Kupfer gut investieren, Voraussetzung ist natürlich, dass man Geld besitzt.
Und warum kann man in Silber und oder Kupfer gut investieren?
TuDios hat geschrieben: Ich habe dies leider nicht und konnte so nicht vom Kupferboom profitieren, obwohl ich ihn sogar hier bei Talkteria vorausgesagt habe.
Na ja, vorausgesagt ist bei dir wohl etwas übertrieben, wenn man sich so durchliest, was du hier alles von dir lässt – vielmehr die Meinung irgendwo abgeschrieben.
Julian hat geschrieben:Und warum kann man in Silber und oder Kupfer gut investieren?
Na ja, vorausgesagt ist bei dir wohl etwas übertrieben, wenn man sich so durchliest, was du hier alles von dir lässt – vielmehr die Meinung irgendwo abgeschrieben.
Man kann gut in diese Metalle investieren, da sie sicher sind: Als Industriemetalle haben sie nun einmal einen gewissen Wert und gleichzeitig sind sie relativ knapp.
Also ich habe mir den Kupferchart angesehen und mir gedacht "Wieso ist der Kurs so niedrig?" Dann habe ich gegoogelt und eine News gefunden die besagte, dass die Kupferlagerbestände niedrig sind. Damit war Alles klar: Trotz Krise musste der Chart bald wieder steigen, da die Nachfrage das Angebot in dem Moment schon überstieg (sinkende Vorräte).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95640.html