13jährige erhängt sich wegen Cyberspace-Freund
Habe ich grade in einer Reportage im Fernsehen gesehen: Es hat ein Jahr gedauert, bis die ganze Geschichte von Megan ans Tageslicht kam. Vor etwas über einem Jahr hatte sich das 13 jährige Mädchen aus Dardenne Prairie in Missouri erhängt, die wahren Hintergünde kamen aber erst jetzt heraus. Megan war ein pummeliges behütetes Mädchen und besuchte ein katolisches Gymnasium. Im Internet lernte sie den gutaussehenden 16jährigen Josh kennen und verliebte sich in ihn.
Bevor sie regemäßig mit ihrem Cyber Freund chattete, fragte sie ihre Mutter, ob das in Ordnung wäre. Die Mutter von Megan schaute sich das Foto von ihm an und was er so schrieb und fand, es war in Ordnung. So kam Megan zu ihrem Cyber-Freund. Doch irgendwann änderte sich der Ton von Josh, er wollte mit ihr keinen Kontakt mehr haben, da er von anderen gehört hätte, sie sei eine schlechte Person und würde mit ihren Freunden schlecht umgehen.
Die Beleidigungen und Anschuldigungen wurden immer schlimmer, Josh hatte auf MySpace auch einige andere Leute aufgestachelt, die dann auch noch auf Megan einhackten, sie als Schlampe bezeichneten und ihr vorwarfen, ihr Profilbild sei gefälscht. Mobbing der allerschlimmsten Art. Megan konnte diese Anschuldigungen nicht mehr aushalten, für sie brach eine Welt zusammen, vor Verzweiflung erhängt sie sich.
Doch was dann ans Tageslicht kam, ist eigentlich kaum zu fassen: Josh hat nie existiert. Josh war eine Erfindung von Megans ehemaliger Freundin, mit der sie sich zerstritten hatte. Diese wollte sich an Megan rächen - Zickenkrieg. Mit Hilfe ihrer Mutter hat sie die Persönlichkeit "Josh" aufgebaut um herauszufinden, ob Megan schlecht über sie redet. Ein 18 jähriger Angestellter der Mutter mußte für den männlichen "touch" herhalten und so nahm die Sache ihren Lauf.
Hier habe ich auch noch einen Artikel dazu entdeckt, wer noch mehr über die Geschichte lesen möchte: spiegel.de
Schlimme Geschichte, und daß die Mutter der ehemaligen Freundin da auch noch mitmachte.
Naja, wer rechnet denn auch mit so was? Natürlich ist Mobbing nicht in Ordnung, schon gar nicht in so krasser Form, aber dass das gleich zum Selbstmord führt kann ja keiner ahnen. Aber wer kommt denn bitte auf so eine Schwachsinnsidee? Das ist ja wirklich schon krank.
Schlimm finde ich es auch dass die Mutter mitgemacht hat bei einer derartigen Intrige. Da hoffe ich dass die Mutter und die Tochter Schuldgefühle haben. Ich zumindest hätte sehr große Schuldgefühle. Das ist wirklich Mobbing schlimmster Art und mit einem ziemlich bis in kleinste Detail ausgeheckten Plan. Und dieser Plan muss auch viel Zeit gekostet haben und die zeit beim chatten, in der das Lügengerüst aufrecht erhalten werden musste.
Das ist ja wirklich total krank. Und dass die Mutter da auch noch mitgemacht hat, finde ich ebenfalls ungeheuerlich. Sie müssen dies ja über eine sehr lange Zeit getan haben. Rache kann ja manchmal gerechtfertigt sein, aber meist macht sie die Situation nur noch schlimmer, wie sich ja nun auch in diesem Fall gezeigt hat.
Leider fehlt wohl die Vorgeschichte, denn warum haben sich die beiden Mädchen denn in die Haare bekommen?
Wer hat sich beim Chatten noch nie als Frau bzw. als Mann ausgegeben? Ich denke aus so etwas heraus ist so was einfach entstanden. Was wohl keiner ahnen konnte ist die Tatsache, dass sich das Mädchen dann erhängt. Wenn ihr jemand auf die Schippe nehmen wolltet, dann würdet ihr vielleicht auch mit der Person chatten, welche Gefühle sie dann für einen hat weis man vielleicht nicht unbedingt. Das Mädchen hat vielleicht nie gesagt das sie etwas in Josh verliebt ist.
Ja ,das stimmt schon. Aber über einen so langen Zeitraum finde ich das trotzdem nicht in Ordnung. Und ich habe mich noch nie irgendwo als Mädchen ausgegeben.
Unabhängig von einer Vorgeschichte, finde ich es unglaublich, dass die Mutter der ehemals besten Freundin in diesem Zickenkrieg mitgemischt hat. Ich kann ja verstehen, dass man das eigene Kind beschützen möchte. Aber als Mutter sollte man da schon erwachsener reagieren. Und auch wenn solch Mobbing zuerst "Spaß macht" und für Befriedigung sorgt, irgendwann ist eine Grenze überschritten und spätestens dann sollte man einen Schlußstrich ziehen.
Das ist ja eine schlimme und tragische Geschichte! Gut von Teenies kann man sich so was noch vorstellen, die kommen manchmal auf solche dummen Ideen. Aber das die Mutter der ehemaligen Freundin noch mitgemacht hat, dass finde ich echt unglaublich! Die beiden haben bestimmt nicht mit so einer Reaktion des Mädchens rechnen, aber es ist doch unmöglich jemanden so zu mobben! Naja, jetzt müssen die beiden mit ewigen Schuldgefühlen leben, was aber leider dem toten Mädchen auch nicht mehr hilft!
So was gab es in meinem Rettungsdienstbereich ebenfalls vor ca. 2 Jahren. Dort hat sich ein 11 jähriger erhängt, da er in der Schule gemobbt wurde wegen seiner Schulischen Leistungen, Figur und Aussehen. Die Eltern haben es nicht Ernst genommen bis sein Opa ihn am frühen Morgen im Stall erhängt gefunden hat, und einen Abschiedsbrief verfasst hatte. Die Eltern dachten es handelt sich um einen schlechten Scherz, als wir mit der Polizei an der Tür geklingelt haben um sie über den Tod ihres Sohnes zu informieren.
Viele Kinder haben gar keine Ahnung was sie mit Mobbing alles anrichten, und die Kinder selbst vertrauen sich immer weniger den Erwachsen an da sie dort auch nicht Ernst genommen wird und alles nur als "Pupertät" abgetan wird. Komischerweise sind es immer mehr Mädchen an den Schulen die Mobben als Jungs, und das Einstiegsalter sinkt. Hab es auch in meiner Schulzeit als Schulsprecherin noch erlebt, dass bereits die 5. Klässler angefangen haben ihre Mitschüler auf das übelste zu Mobben und zu Diskriminieren.
Leider setzen die Eltern auch keinen Punkt und lassen sie tun, was sie wollen. Schlimm in dem Fall, dass die Mutter noch mitgemacht hat obwohl sie eigentlich ihre Tochter am besten kennen sollte und wissen wann es gut ist. Da scheint das Verhältnis auch mehr als nur gestört gewesen zu sein.
Das habe ich auch gestern im Fernsehen gesehen. Echt tragisch, vorallem die Eltern tun mir total Leid, da diese echt ahnungslos und hilflos waren. Ich finde Mobbing ist eh total schrecklich. Wieso machen Menschen sowas grausames? Das ist doch total verletztend, wenn man so mit jemandem umgeht. Ich wurde früher auch manchmal geärgert, obwohl ich es recht gut hatte, weil ich eigentlich schon immer ziemlich beliebt war.
Desto trotz würde ich nie andere Menschen fertig machen, die vielleicht Äußerlich oder charakterlich nicht so schön sind. Ich habe mich besonders gewundert, als sich geherausgestellt hat, dass der anonyme Cyberfreund ein Mädchen von nebenan war, die sich an dem Mädchen für irgendetwas rechen wollte. Echt krank so was. Jedoch frage ich micht auch, wieso sich jemand wegen sowas umbringt. Ok, ich bin nicht in der Situation oder auch nie gewesen, aber ich würde mich nie umbringen, nur weil jemand anderes mich beleidigt und versucht fertig zu machen. Also ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass das jetzt der einzige ausschlafggebende Grund gewesen ist. Sowas macht man doch nicht nur weil man gemobbt wird, oder? Ich weiß auch nicht.
Was ich auch krass finde ist, dass das andere Mädchen, welches den "Cyberfreund" gespielt hat, keine Strafe dafür bekommt, weil das über das Internet war und irgendwie keine Straftat darstellt. Also ich würde echt dafür stimmen, dass man so ein Vorgehen als Verstoß gegen das Gesetz ansieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9564.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3295mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4356mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5800mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17334mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?